We Will Rock You

soundcloudbild_630
Marcus und Thommy von TYLER WAS HERE mit den Moderatorinnen Flo und Jessy | © Sophie Warmbrunn

Die Sendung

Sie hat einige der schillerndsten Stars unserer Zeit, so manches musikalisches Goldstück und eine Reihe der wohl legendärsten Festivals und Konzerte des 20. Jahrhunderts hervorgebracht: die Rockmusik. Von QUEEN bis zu den FOO FIGHTERS, von SUM 41 bis hin zu den KINGS OF LEON – sie alle haben in der Geschichte des Rock ihre Spuren hinterlassen, haben uns zu ungezähmtem Head-Banging verführt oder eine Gänsehaut auf die Arme gespielt und wurden nun von couchFM in einer einzigartigen Sendung versammelt! Und oben drauf setzen wir noch eine brandneue Band, die sich spätestens seit unserem Interview mit ihnen in unsere Herzen – und vielleicht auch bald in eure – gerockt haben.


KLANGKOMPOTT

Jetzt anhören:


 

Jessy Lee Noll


von Jessy

Florentina-Finke


& Flo

Die Zutaten

Ein Sänger mit markanter Stimme, Gitarre, Bass und Drum-Set – auch wenn all das in einer Rockband sicherlich nicht fehlen darf, gibt es gefühlt hunderte verschiedene Klänge im Rock. So viele, dass man da schnell den Überblick verlieren kann. Wir haben die Herausforderung gewagt, uns für euch durch die Fülle an Genres gewühlt und für das perfekte Sendungsrezept die besten Zutaten aus Alternative, Classic und Hard Rock, Metal, Grunge und Punk kombiniert. Heraus gekommen ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe – diesmal unter dem Titel ‚We Will Rock You‘. Und diesem Motto machen wir alle Ehre. Während euch MUSE, MADSEN und ASKING ALEXANDRIA so richtig einheizen, gibt’s zwischendurch aber auch mal ein bisschen Entspannung mit Grunge-Legende EDDIE VEDDER oder den ebenfalls schon etwas älteren Rockhasen von RADIOHEAD.

marcus-und-flo_630
Lead-Sänger Marcus und Moderatorin Flo | © Marcus Grün

Die Newcomer

Aber was wäre couchFM, wenn wir euch nicht auch taufrische Musik um die Ohren spielen? Noch völlig unabhängig von Plattenfirma, Manager und Co. und ganz am Anfang einer (wie wir hoffen) wilden Karriere stehen die vier Jungs von TYLER WAS HERE. Die Band aus Berlin hat sich bereits 2014 zusammengefunden und nun nach sorgfältiger Planung, kreativer Songbastelei und intensiver Probe im Bandraum die ersten Tracks fertig produziert. Und wenn ihr schonmal dabei seid, in die Songs reinzuhören – dann lernt sie doch gleich mal näher kennen. Denn wir haben zwei der Jungs von TYLER WAS HERE zu uns ins Studio eingeladen und sie nicht nur mit einigen Fragen gelöchert, sondern auch ein kleines Spiel vorbereitet, bei dem sich die Jungs nicht immer ganz einig waren.

thommy-und-jessy_630
Gitarrist Thommy und Moderatorin Jessy | © Marcus Grün

Also: Ihr lebt und liebt Rock? Und zwar alles, was diese wunderbare, haarzersausende Musikrichtung zu bieten hat? Dann ist dieses Klangkompott wie für euch wie gemacht. In diesem Sinne: Keep on rockin‘!

produzentin-sophie_630
Unsere Produzentin: Sophie | © Marcus Grün

Weiterführende Links

TYLER WAS HERE auf Soundcloud


Jessy Lee Noll

Florentina-Finke


Autoren:

Jessy &
Flo