Transport und Bewegung

Titelbild Transport
Sooo viele Fortbewegungsarten und -mittel! | © couchFM

Eine Ode an alle Transportmittel und Bewegungsarten

Ob mit Zug, Auto, Fahrrad oder einfach laufend – irgendwie kommen wir doch alle von A nach B. Musiker, die bei ihren Tourneen auf der ganzen Welt herumkommen, widmen sich deshalb erstaunlich häufig diesem Thema und besingen gerne sowohl Transportmittel, als auch Bewegungsarten.

Jetzt anhören:


KLANGKOMPOTT

Friedi

VON Hannah

Dummi

UND Christina

Besonders beliebt bei Songs zu Transportmitteln ist das Auto! PRINCE vergleicht seine Angebetete mit einer “Little Red Corvette”; CRO beschwert sich, dass er leider noch “kein Benz” vor der Tür stehen hat; und die BEATLES lassen sogar ihr Baby gnädigerweise ans Steuer in “Drive My Car”. Bei Autos kochen die Emotionen anscheinend auch bei Musikern hoch! Spannender ist es dann doch, wenn ein bisschen ausgefallenere Transportmittel geehrt werden, wie zum Beispiel U-Boote bei THE BLACK KEYS oder der Schaufelraddampfer in “Proud Mary” von CCR. Aber hört es euch am besten mal in unserem Klangkompott zum Thema Transport und Bewegung selbst an!

Weiterführende Links

BVG-Werbekampagne