Schauspielerin Svenja Jung im Gästezimmer

SvenjaJung
Svenja Jung | Quelle: Svenja Jung

Spicegirls, Studium und Action-Filme

Schauspielerin, 23 Jahre alt, aus Berlin – das ist Svenja Jung! Sechs Jahre ist es her, dass sie mit der Schauspielerei beginnt, bei einer Agentur in Köln. Es folgen kleinere Rollen in Werbespots und einem Musikvideo, ehe es sie 2012 zum ersten Mal zum Film verschlägt. Damals ist Svenja 19 Jahre alt und damit anders als viele junge Schauspieler bereits mit der Schule fertig. Doch das ist für sie noch lange kein Grund, nun ihr ganzes Leben für die Schauspielerei zu opfern – stattdessen studiert Svenja Jung an der Uni Potsdam europäische Medienwissenschaften. Dass sie durch das Studium auch immer eine berufliche Alternative in der Hinterhand habe, bewahre ihr die Lockerheit fürs Schauspiel, erzählt sie im couchFM Gästezimmer.

Außerdem haben wir mit Svenja über ihre Rolle in “Die Mitte der Welt”, die Spice Girls und Action Filme gesprochen – eine Stunde lang im ALEX Berlin-Studio.

Jetzt anhören:

GÄSTEZIMMER

VON Fabian

UND Vicy

Weiterführende Links

Website von Svenja Jung

Svenja Jung auf Facebook

Film: Die Mitte der Welt


Autoren:

Fabian

& Vicy