Singende Schauspieler*innen

Singende Schauspieler
© couchFM

Von der Kinoleinwand hinters Mikro

Viele bekannte Schauspieler*innen haben sich schon daran versucht, ganz unabhängig von ihrer Schauspielkarriere ihr musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Manchmal kommt dabei sogar etwas wirklich Hörenswertes raus!

Musikredakteurin Vanessa hat die besten Beispiele für singende Schauspieler*innen in ein Klangkompott gepackt. Hier erfahrt ihr, wie Robert Downey Jr. und Scarlett Johanssons Singstimmen klingen, wenn sie nicht gerade mit dem Dreh eines neuen Avengers-Films beschäftigt sind. Tom Felton alias Draco Malfoy verbreitet eine große Portion mehr Freude als seine Rolle in den Harry Potter-Filmen. Leonard Nimoy lässt seinen Seriencharakter Commander Spock durch die Galaxie trällern und Will Smiths Tochter Willow glänzt auch noch mit ihrem Gitarrenspiel.

Dies soll allerdings nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Besetzung des Klangkompottes sein, das noch einige Überraschung birgt und das ihr hier in voller Länge hören könnt.
 

Jetzt anhören:


Autorin:

Vanessa Kimpel

Vanessa