Popstartraum ausgeträumt

Fotos Titelbild
Sänger Tom, Gitarist Deniz und die Pflanze | © couchFM

“Man weiß was man kann und wo man hingehört”

6 Jahre ist es inzwischen her, seit die Band FOTOS ihr letztes Album “Porzellan” veröffentlicht haben. Am 31.3. erscheint nun das neue Werk “Kids”. Damit bringen sie unter anderem “konservative” Fans mächtig auf die Palme.

Jetzt anhören:


MUSIKNERDS

VON Christin

Im Interview mit couchFM erzählen Sänger Tom und Gitarrist Deniz, dass die neue Platte, mit insgesamt 9 Songs (“… fühlt sich aber an, wie 15”, so Sänger Tom) und jeder Menge Optimismus durchaus eine Herausforderung war. Sowohl das Zeitmanagement der Bandmitglieder als auch der neue nicht-so-negative Ton. Es fallen Begriffe, wie “Lebensbejahend” und “Sekten-Rekrutierungstexte”. Aber die einzelnen Titel versprechen auch tiefgründige Momente.
Warum das ganze jetzt so lange gedauert hat und wie die Jungs mit dem Älterwerden umgehen erfahrt ihr unter anderem im couchFM-Interview. Wie viel positive Energie im Song “Wahrheit” steckt und wie viel Sekten-Rekrutierung in “Melodie des Todes” .. das könnt ihr dann auf dem neuen Album oder live am 27.4. im Lido hören.

Weiterführende Links

Facebookseite

Aktuelles Video


Autorin:
Christin