Pizza, Popcorn und Pellkartoffeln

KK Essen
Quelle: http://de.123rf.com/photo_6683993_essen-collage-einschliesslich-bilder-von-gem-se-obst-pasta.html)

Speis und Trank in Liedern

“Currywurst”, “Eisgekühlter Bommerlunder” oder“Theo mach mir ein Bananenbrot”. All diese Songs handeln von einer der wichtigsten Nebenbeschäftigung der Welt: vom Essen. Diese Ohrwürmer sind uns nicht mehr aus dem Kopf gegangen, also blieb uns nichts anderes übrig, als das wir uns in einer ganzen Sendung damit auseinandersetzen. Losgeworden sind wir sie nicht, nein, neue Ohrwürmer haben wir angesammelt, aber diesmal gute. In “Speis und Trank in Liedern” könnt ihr Songs anhören, strukturiert als ein ausgiebiger Tagesablauf für Verfressene.

Jetzt anhören:

KLANGKOMPOTT

VON Vicy

Dummi

UND Janina

Süß oder deftig. Salzig oder sauer. Bitter oder trüb. Jeder gestaltet den Morgen anders. Wir frühstücken, aber zurückhaltend. Mit ein paar “Coffee Cups” starten wir in den Tag, bevor uns am Mittag dann der Hunger überfällt. Von Fastfood geprägt, nagen erste Zweifel an unserer gesunden Ernährung. Doch im nächsten Moment wissen wir, wie wichtig Nervennahrung ist und verlangen mehr, ganz nach dem anspruchslosen Motto : “Give me Food”. Um uns treu zu bleiben, gönnen wir uns am Nachmittag ein paar “Softdrinks” und lassen das Abendessen sausen. Besser so. Dachten wir. Doch vernünftig essen macht keinen Spaß. Und hungrig schlafen gehen auch nicht. Weil wir “kein Abendessen” zu uns genommen haben, öffnen wir zu später Stund den Süßigkeitenschrank und werden zum “Naschfuchs”.

Kindergarten
Wer kriegt das letzte Tiefkühlaufback-Brötchen. | Quelle: couchFM

Autoren:

Vicy

Janina

& Janina