Neu in der Playlist KW 51

SHE & HIM – All I Want For Christmas Is You

Album: Christmas Party (VÖ: 28.10.2016)

She & Him

SHE & HIM bestehen aus der Schauspielerin Zooey Deschanel und dem Produzenten Matt Ward. Ward war seit dem Film “Buddy – Der Weihnachtself” erstaunt über Zooeys Gesangskünste und darüber, dass sie bisher noch keine Karriere als Musikerin anstrebte. 2011 veröffentlichten sie ihr erstes Weihnachtsalbum A Very She & Him Christmas. Nun kam der Nachfolger Christmas Party mit ebenfalls liebevollen Interpretationen der Klassiker.


LEWIS & LEIGH – White Christmas

Single: White Christmas (VÖ: 11.11.2016)

Lewis & Leigh

Das Walisisch-Amerikanischen Duo LEWIS & LEIGH hat ein zauberhaftes Cover des Weihnachtsklassikers „White Christmas“ veröffentlicht. Mit ihrer magischen Zweistimmigkeit verleihen sie „White Christmas“ ein schlichtes und zugleich verträumtes Gewand. Im Original wurde es von Bing Crosby gesungen und gilt mit mehr als 50 Millionen verkauften Einheiten nach wie vor als die meistverkaufte Single aller Zeiten.

Good-To-Know: LEWIS & LEIGH spielen am 22.01.2017 im Privatclub.


ALICE JEMIMA – Driving Home For Christmas

Single: Driving Home For Christmas (VÖ: 25.11.2016)

Alice Jemima

ALICE JEMIMA fällt zwischen den vielen Weihnachtscover besonders auf, denn sie verwandelt den Bruce Springsteen Hit “Driving Home For Christmas” mit ihrer bezaubernden Stimme und anderen Arrangements zu ihrem ganzen eigenen Song. Im März veröffentlicht die britische Künstlerin ihr Debütalbum Alice Jemima, nachdem die Resonanz auf ihre Singles “Liquorice” und “Dodged A Bulled” durchweg positiv ausgefallen ist.


NRBQ – Jolly Old St. Nicolas

Album: Santo Klaus (Staatsakt-Weihnachtssampler) (VÖ: 09.12.2016)

NRBQ

Die Leute von Staatsakt dachten sich am Ende dieses denkwürdigen Jahres sollte es auch unbedingt zur besinnlichen Zeit des Jahres ein eindeutiges Zeichen geben. So kam es zur Idee von „Santo Klaus“, dem limitierten Staatsakt-Weihnachtssampler gegen Nazis. Mit exklusiven Songs von u.a NRBQ, die dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, und wohl noch immer unbekannteste Band sind, die jemals bei den Simpsons in Springfield auftrat.


KATHARINA THALBACH – Morgen Kinder Wird’s Was Geben

Album: Ein Wintermärchen – Weihnachtslieder aus Deutschland (VÖ: tt.mm.jjjj)

Katharina Thalbach

Der in Berlin beheimatete Komponist, Pianist und Produzent Christoph Israel setzt mit der Songsammlung „Ein Wintermärchen – Weihnachtslieder aus Deutschland“ einen stimmungsvollen Kontrapunkt zum alljährlichen Feiertagsstress: Gemeinsam mit dem renommierten Filmorchester Babelsberg hat der musikalische Visionär die schönsten deutschen Weihnachtslieder neu arrangiert und als modernes Wintermärchen zeitgenössisch-elegant inszeniert. Unterstützt wurde er dabei von hochkarätigen Gästen, wie z.B. Max Raabe, Gregor Meyle und Katharina Thalbach.


KRAKÓW LOVES ADANA – False Alarm

Album: Call Yourself New (VÖ: 24.03.2017)

KRAKÓW LOVES ADANA

Die Single “Once In July” vom Hamburger Duo KRAKÓW LOVES ADANA war eine wunderbarer Song, der einen kurz innehalten und die Zeit für ein paar Minuten vergessen ließ. Bei “False Alarm” ist es ähnlich. Deniz Cicek und Robert Heitmann sind sich im Jahr 2006 in einem Bielefelder Indieclub zum ersten Mal begegnet und kreieren seitdem Songs, die mit einer reduzierten Instrumentierung und verträumter Intimität spielen.


MASHA QRELLA KEYS – Pale Days

Album: Keys (VÖ: 15.04.2016)

Masha Qrella

Das neue Album Keys der Berlinerin MASHA QRELLA ist eine elegante Mischung aus Disco-Pop und Songwriting. Innerhalb eines Jahres hat sie die elf Songs des Albums in ihrem Studio geschrieben und im Alleingang produziert. In ihrem bewährten Stil zwischen Fragilität, Perfektion und Understatement gelingt ihr ein mitreißender Balanceakt zwischen lakonischer Nüchternheit und leidenschaftlicher Up-Tempo-Melancholie.


PAPER KITES – Featherstone

Album: Woodland & Young North EPs (VÖ: 09.12.2016)

Paper Kites

PAPER KITES – das sind fünf australische Musiker aus Melbourne, die bereits seit der Schulzeit miteinander musizieren. Als die Band 2010 ihre erste Single „Bloom“ und das dazugehörigen Video veröffentlichten, wurden bereits die ersten Medien auf sie aufmerksam. Heute, 6 Jahre später, sind sie auch außerhalb Australiens erfolgreich. Sie bekamen diverse Anfragen von US Serien, unter anderem von Grey’s Anatomy, wo „Featherstone“ im Finale der achten Staffel eingesetzt wurde.


METRICKZ – Gold

EP: Nova (VÖ: 20.12.2016)

Metrickz

Mit „Valentina“ katapultierte sich METRICKZ im Sommer 2013 aus dem Untergrund in den Fokus der Öffentlichkeit. Seine Alben Ultraviolett und Ultravilotett II begeisterten Kritiker und Fans. Jetzt kommt mit “Gold” der erste Vorbote zur neuen EP. Im Sommer 2017 folgt dann der Nachfolger zu Ultraviolett II.


SAINTSENECA – All The Best

EP: The Mallwalker (VÖ: 09.12.2016)

Saintsenaca

SAINTSENACA ist ein Folk-Rock-Quintett aus Columbus/Ohio, das sich 2007 gegründet hat. Bisher veröffentlichten sie zwei EPs und drei Alben. Die umfangreichen Nutzung von verschiedenen Instrumenten sind ein Markenzeichen der Band. Die Palette an reicht von Balalaika, Mandolin, Dulcimer, Turkish Baglama und Floor Percussion. Mit den Einnahmen der Mallwalker EP wollen das Charity-Projekt “Water For People” unterstützen.