Neu in der Playlist KW 14

MAN WITH A MISSION – Dead End in Tokyo

EP: tba (Vö 28.04.2017)

Man With A Mission

MAN WITH A MISSION ist eine japanische Rockband aus Shibuya (Tokyo), die 2010 gegründet wurde. Sie besteht aus fünf Mitgliedern, alle mit Künstlernamen: Tokyo Tanaka, Kamikaze Boy, Jean-Ken Johnny, DJ Santa Monica und Spear Rib. Ihr Kennzeichen sind die Wolfmasken, die sie während ihrer Auftritte und in Musikvideos tragen. Der Song “Dead End in Tokyo” wurde co-geschrieben and co-produziert von Patrick Stump von FALL OUT BOY.

Good-To-Know: MAN WITH A MISSION spielen am 24.06 im Bi Nuu


ALT-J – In Cold Blood

Album: RELAXER (Vö 02.06.2017)

Alt-J

Zusammen mit dem Teasertrack „3WW“ kündigten ALT-J vor kurzem ihr drittes Album Relaxer an. Mit „In Cold Blood“ folgt die erste Singleauskopplung aus dem Album. Das Keyboard in dem Stück ist ein gebrauchtes Casiotone, das übrigens für 1,05£ bei ebay gekauft wurde. Ihr letztes Album This is all yours war Nummer Eins – und Grammy- sowie Brit-Award nominiert, man kann also gespannt auf das neue Album sein und ob es ähnlichen Erfolg haben wird.


LEYYA – Zoo

Single: Zoo (Vö 28.04.2017)

Leyya

LEYYA ist ein Pop- Duo aus Österreich, bestehend aus Marco Kleebauer und Sophie Lindinger. Die Single ”Zoo” stammt von ihrem zweitem Album Sauna, das im August erscheinen wird. Eigentlich ist die Band bekannt für ihren eher melancholischen und düsteren Sound, bei “Zoo” aber ist alles etwas bunter und lebendiger als sonst

Good-To-Know: LEYYA spielen am 18.05. im Musik und Frieden


K.FLAY – High Enough

Album: Every Where Is Some Where (Vö 07.04.2017)

K.Flay

Ihren Musikstil in eine Schublade zu stecken, dürfte wahrlich nicht einfach sein, daher versuchen wir das gar nicht erst. Mit Elementen aus Indie, Pop, Rap und Elektro schafft sich Kristine Flaherty, so K.FLAYs bürgerlicher Name, eben ihre eigene Nische. Ihr Debüt-Album wurde 2014 veröffentlicht, letztes Jahr kam die EP Crush Me heraus. Nun folgt am 07.04. ihr zweites Album.

Good-To-Know: K.FLAY spielt am 22.06. im Lido


FLIGHT BRIGADE – Where Eagles Dare

Album: Our Friends Our Enemies (Vö 14.10.16)

Flight Brigade

Our Friends Our Enemies ist das Debütalbum der 7-köpfigen Band FLIGHT BRIGADE.
Mit ihren hymnischen Gitarrenklängen und den eindrucksvollen Mix aus männlichen und weiblichen Stimmen, haben es FLIGHT BRIGADE geschafft, dass man sie mit Arcade Fire und Of Monsters and Men vergleicht. Und einen promineten deutschen Fan haben sie auch:
der ehemalige Bayern München-Fußballer Mehmet Scholl ist auf die Band aufmerksam geworden und hat sie im Rahmen seiner Radio-Sendung „Mehmets Schollplatten“ auf Bayern 2 besprochen.

Good-To-Know: FLIGHT BRIGADE spielen am 10.05. im Auster-Club


ANIMAL HOUSE – Heavy

EP: Sorry (Vö 07.04.2017)

Animal House

Der Australische Vierer ANIMAL HOUSE mit Wahlheimat Brighton veröffentlicht am 07.04. ihre Debüt-EP Sorry. Sie sagen über ihre Musik: „This is transparent party music best listened to while being drunk.“, wir sagen – sorgt auch ohne Alkohol für gute Laune! Erfrischender, tanzbarer Indie-Rock der 2005er Schule, trifft auf eine Selbstironie und Attitüde, die unser Herz hüpfen lässt.


CRYSTAL FIGHTERS – In Your Arms

Album: Everything Is My Family (VÖ 21.10.16)

Crystal Fighters

Neben der neuen Single “In Your Arms” aus dem Album Everything Is My Family kündigen die CRYSTAL FIGHTERS ihre bisher größte Show „Mama Earth“ am 28.10.17 in London’s Alexandra Palace an. Die Band verspricht für den Abend: “a carnival of music & art in support of our beautiful mama earth”, denn alle Einnahmen der Show werden an Hilfsrganisationen gespendet. Was einem bei einer Show der CRYSTAL FIGHTERS erwartet, kann man in dem Video zu „In Your Arms“ eindrucksvoll sehen.


BLAENAVON – Orthodox Man

Album: That’s Your Lot (Vö 07.04.2017)

BLAENAVON

Mit That’s Your Lot erscheint am 07.04.2017 das Debütalbum von BLAENAVON. Nach den EPs Miss Word, Let’s Pray sowie der Single “My Bark Is Your Bite” bringen sich die drei Herren aus UK nun für ihr Erstlingswerk in Stellung. Die 12 Songs auf That’s Your Lot zeigen intime Momente des Trios auf: es geht um ihre Teenagerjahre, Freundschaft, Hoffnung, Liebe und Verlust. Dabei steht das Album für eine Art Soundtrack einer Generation und ist der Versuch sich in dieser Welt selbst zu definieren.


MASSARI – So Long

Album: Midnight (Vö tba)

Massari

Der libanesisch-kanadische R&B/Pop-Sänger MASSARI (bürgerlich: Sari Abboud) hat sich für seine einzigartigen orientalisch angehauchten Melodien, welche er mit dem Sound der aktuellen Popkultur harmonisch verbindet, weltweit einen Namen gemacht. Sein Debütalbum Massari von 2005, wurde in über 40 Ländern independent veröffentlich und erreichte in mehrere davon Gold & Platin. “So Long” ist aus seinem kommenden Album Midnight.


NICK & JUNE – Ships & Flags

Album: My November My (Vö 31.03.2017)

Nick & June

Das Duo Nick Wolf und Julia Kalass alias NICK & JUNE macht bereits seit 2012 seine ersten Schritte. Das Debütalbum Flavor & Sin wurde von Kritikern begeistert aufgenommen. Nun am 31.03.2017 erscheint das Zweitwerk My November My. Das Konzeptalbum erzählt die Geschichte des „November Boys“, der schwer enttäuscht von Welt und Menschheit, verbittert und selbstgerecht, aber auch reflektiert und selbstanklagend seine Gedanken in zwölf Kapiteln (12 Songs) erklärt, um letztlich Abschied zu nehmen.

Good-To-Know: NICK & JUNE spielen am 08.06.2017 im Privatclub