Musikperle: Allie

Allie – Klangexperimente mit Flüsterstimme

Der Berliner Künstler Allie will nicht sagen, was er auf dem Herzen hat und er will mit seiner Loopstation auch keiner Band nachahmen. Allie ist Sammler. Er sammelt Kleinigkeiten wie Wörter, Gedanken, Sätze oder Geräusche und bringt sie mit seiner Stimme, Gitarre, Loopstation und verschiedenen Gegenständen zusammen. Jeder Song ist ein Labor und der Hörer nimmt an seinen Klangexperimenten teil. Mal hört man den Stift auf dem Notizblock kritzeln oder die Schreibmaschine rattern…

[white_box] [four_columns_one]


MUSIKALISCHES PERLENTAUCHEN
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Timo
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Anfang März 2013 ist Allies drittes Album „Uncanny Valley“ erschienen.

Weiterführende Links:

Allie auf Facebook

Auf Bandcamp


[two_columns_one] [white_box]

Autor: Timo

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“http://www.couchfm.de/archiv/musikalisches-perlentauchen/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musikalisches Perlentauchen[/button][button link=“http://www.couchfm.de/redaktionen/musikredaktion/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musikredaktion[/button] [button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/timo-jordan/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Timo[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]