Musik ist Toksis Lebensbegleiter

Fotos Titelbild
TOKSÏ | © Malte Goy

“Ich bin mit Kirchenmusik groß geworden”

Frisch in der Musikindustrie und jetzt schon bei einem Majorlabel gesignt. Wovon viele Musiker träumen, das hat die gebürtige Heidelbergerin jetzt geschafft. TOKSÏS Debüt-EP „Märchen“ ist am 30.06. erschienen.

Jetzt anhören:

MUSIKNERDS

VON Sooo

TOKSÏ ist die Musik praktisch in die Wiege gelegt worden. Ihre Eltern sind Kirchenmusiker, seit TOKSÏs zweitem Lebensjahr ist sie in den Kinderchor gegangen und ihr Bruder Jona Selle ist bereits ein gefeierter Youtube-Star.

Bevor sie entdeckt wurde, stellte sie einige Songs bei Youtube hoch. Auch mit ihrem Bruder hat sie (unter ihrem bürgerlichen Namen Sarah Selle) einen gemeinsamen Song veröffentlicht. Ihre Managerin wurde durch Youtube auf TOKSÏ aufmerksam.

Obwohl sie während ihres Pop-Gesang-Studiums schon viele Auftritte hatte, sammelt sie noch vor ihrem voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinenden Albumrelease viele Liveauftritterfahrungen. So war sie schon als Support für K.Flay, im Schrank von der eingestellten Sendung CircusHalliGalli und bei Inas Nacht. Im Herbst folgt dann eine weitere Supporttour.



Weiterführende Links

Toksï auf Facebook

Toksï auf Instagram

Aktuelle Single „Märchen“


Autorin:
Sooo