Mukke machen mit Geschwistern

© 1977 NBC Television

Brüder, Schwestern oder Zwillinge – Musik machen mit der Familie scheint Spaß zu machen.

KLANGKOMPOTT

Berühmte Geschwister gibt es einige. Angefangen mit Kain und Abel in der Bibel über Hänsel und Gretel im Märchen, den Dichter-Brüdern Heinrich und Thomas Mann, oder aber die Tennis Spielerinnen Serena und Venus Williams. Das sind nur ein paar Beispiele. Alle teilen das gleiche Schicksal: Man kann sich seine Geschwister nicht aussuchen und man bleibt ein Leben lang verbunden.

Der Einfluss unserer Geschwister ist bekanntlich genau so stark wie der unserer Eltern. Wir lieben sie, vertrauen ihnen und halten in schwierigen Zeiten zusammen aber wir konkurrieren auch, streiten uns und manchmal reden wir auch einfach nicht mehr miteinander.

Wie klingt es wenn Geschwister gemeinsam Musik machen? Was passiert wenn man sich nicht mehr versteht oder man alleine Karriere machen möchte? Und wieso gibt man sich jahrelang als Geschwister aus, obwohl man eigentlich verheiratet ist?

Eine Mischung aus Klassikern wie zum Beispiel von den Bee Gees oder Sister Slegde über Radiohead bis hin zu Blond und Billie Eilish.

Das und noch viel mehr wird im Klangkompott am 24.07.19 um 17 Uhr im Radio bei ALEX Berlin auf 91,0 MHz oder 7 Tage danach in der ALEX Berlin-Mediathek hören.

Die Playlist der Sendung:

Das Klangkompott könnt ihr jetzt in der ALEX-Mediathek nachhören!


Autorin:

DelilahMona