Gästezimmer mit Dr. Mark Benecke

benecke sebastian nancy
Dr. Mark Benecke (r.) bei couchFM | Quelle: facebook/Mark Benecke

Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke im couchFM-Gästezimmer

Er ist Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe, Mitglied im Komitee des Ig-Nobelpreises für ungewöhnliche Forschungen und erfolgreicher Buchautor – bei couchFM war er zu Gast und Sebastian hat mit ihm gesprochen.

Jetzt anhören:

GÄSTEZIMMER

Jenni

VON Sebastian


Und aus welchem Holz muss man geschnitzt sein, wenn man täglich mit Leichen zu tun hat? Gibt es Vampire wirklich? Sind Mörder immer die netten Menschen von nebenan? Auf solche Fragen hat nur einer eine Antwort: Dr. Mark Benecke. Bekannt geworden ist er aus etlichen Auftritten in Funk und Fernsehen, sowie als Autor mehrerer Bestseller. couchFM-Moderator Sebastian hat sich mit ihm im Gästezimmer unterhalten.

benecke
Foto: Marcus Gloger

Doch Mark Benecke gibt sich mit seinem Beruf nicht zufrieden. Nebenbei ist er Vorsitzender des Landesverbandes NRW von Die Partei, Vorsitzender des Vereins Pro Tattoo, Teil des Beirats des Ig-Nobelpreises für ungewöhnliche Studien, Präsident der Transsylvianischen Dracula Gesellschaft und noch vieles mehr. Wie er es schafft das alles unter einen Hut zu bekommen, auch dazu verrät er uns einige Dinge in der Sendung.

Weiterführende Links

Mark Beneckes Homepage


Autor:

Jenni

Sebastian