Festivalsommer 2015

Festivalsommer Banner

[two_columns_one]

titelbild_feel

[/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Feel Festival (10. – 13.07.)

Vom 10. bis zum 13. Juli findet das Feel Festival am Bergheider See in Lichterfeld statt. Neben musikalischen Höhepunkten durch Künstler wie zum Beispiel AnnenMayKantereit, Dirty Doering und Wankelmut, kann man beim Feel Festival auch Yoga- und Meditationsworkshops besuchen, sich Lesungen anhören oder aber auch Kinofilme ansehen. Vor Ort waren couchFM-ReporterIn Jermyn und Leonie mit dabei.

[button link=”//www.couchfm.de/feel-festival-10-13-07-2015/” color=”black” size=”xlarge”]> Mehr dazu[/button] [/two_columns_one_last] [divider] [two_columns_one]

Helene Beach Festival (23. – 26.07.)

Das Helene Beach Festival findet vom 23. bis zum 26. Juli 2015 in Frankfurt/Oder statt. Als Headliner spielen unter anderem Sido, Robin Schulz, Guano Apes und K.I.Z. Von Rap bis House ist also alles dabei. Marie und Anna sind für couchFM in diesem Jahr am Helene See.

[button link=”//www.couchfm.de/so-war-das-helene-beach-festival/” color=”black” size=”xlarge”]> Mehr dazu[/button] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]


titelbild_helene

[/two_columns_one_last] [divider] [two_columns_one]

Outfit Check Helene Beach

Weißer, langer Sandstrand. Eine sanfte Brise weht. Dazu 7 Bühnen und laute Musik und – violà – wir sind beim Helene-Beach-Festival. couchFM war für euch vor Ort und hat sich die Kleiderordnung des Helene-Beach-Festivals mal genauer angesehen. Was kann der fröhliche Festival-Besucher bei einem Festival direkt am Helene-See tragen? Was sind die Trends auf dem diesjährigen Helene-Beach-Festivals? Und damit wir nicht nur unsere Eindrücke schildern, haben wir euch auch zu Wort kommen lassen.

[button link=”//www.couchfm.de/helene-beach-outfit-check/” color=”black” size=”xlarge”]> zu den Outfits[/button] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]


[/two_columns_one_last] [divider] [two_columns_one]

[/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Secrets Festival (14.08.-16.08.2015)

Dieses Jahr fand zum ersten Mal das Secrets-Festival statt. In Marienwerder wurde eine kleine geheimnisvolle Welt zum Tanzen, Verweilen, Genießen und Mitmachen geschaffen. Neben Yoga-Workshops, Food Village und Kunstgalerien gab es auch Musik von Kaind, Maxim, Adana Twins, Baru, Leslie Clio und Max Prosa.

[button link=”//www.couchfm.de/secrets-festival/” color=”black” size=”xlarge”]> Mehr dazu[/button] [/two_columns_one_last] [divider] [two_columns_one]

[/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Der Style des Secrets Festivals

Wie die Besucher des Secrets Festivals 2015 an die Frage “Was zieh’ ich nur an?” herangegangen sind, in welchen Looks gekleidet sie am vergangenen Wochenende feierten und den geheimnisvollen und märchenhaften Ort des Geschehens in Marienwerder (Brandenburg) zum Strahlen brachten, erfahrt ihr hier.

[button link=”//www.couchfm.de/der-style-des-secrets-festivals/” color=”black” size=”xlarge”]> zu den Styles[/button] [/two_columns_one_last] [divider] [two_columns_one] [/two_columns_one] [two_columns_one_last] [/two_columns_one_last][divider]
[two_columns_one]

Pop-Kultur Festival (26.08. – 28.08.2015)

An drei Tagen traten mehr als 60 Acts aus unterschiedlichen Ländern in den Räumlichkeiten Rund ums Berghain auf. Neben renommierten Künstlern sollte vor allem Nachwuchsmusikern eine Plattform geboten werden. Ein Festival das auf die Vielschichtigkeit zeitgenössischer Popkultur in den Bereichen Musik, Technologie und Wissenschaft aufmerksam machen und Raum für Ideenverwirklichung schaffen soll. Die Vielfältigkeit des Programms spiegelte sich nicht nur in dem abwechslungsreichen Line-Up wider, auch die unterschiedlichen Programmformate boten eine große Diversität.

[button link=”//www.couchfm.de/pop-kultur-festival/” color=”black” size=”xlarge”]> Mehr dazu[/button] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]


[/two_columns_one_last] [divider] [two_columns_one]

Festival-Outfits Titel

[/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Festivalstyles –
Welcher Outfit-Typ bist du?

Wir stellen uns doch alle jeden Pack-Tag vor einem Festival die selbe Frage: Was nehme ich mit? Was ziehe ich an? Auf jeden Fall ist die Sorge berechtigt. Man möchte etwas Nettes zum Anziehen und das Gepäck sollte trotzdem überschaubar sein. Wir haben ein paar Tipps gesammelt, wie ihr euch am besten kleidet und was ein paar nützliche Geheimtools sind.

[button link=”//www.couchfm.de/festivalstyles/” color=”black” size=”xlarge”]> zu den Styles[/button]

[/two_columns_one_last] [divider]

[two_columns_one]


[/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Selbstgemachtes Festival-Food

Wem das nötige Kleingeld fehlt, um sich das komplette Wochenende durch diverse Imbiss-Buden auf dem Festivalgelände zu futtern oder einfach keinen Bock auf fettiges Fast Food hat, dem bleibt nur eines übrig: zu Hause diverse Leckereien vorbereiten, mitnehmen und auf dem Zeltplatz für gierige Blicke sorgen. Wir haben ein paar der leckersten, gesündesten und schnellsten Festival-Food-Ideen- und Rezepte gesammelt!

[button link=”//www.couchfm.de/selbstgemachtes-festival-food/” color=”black” size=”xlarge”]> mehr dazu[/button]

[/two_columns_one_last] [divider] [two_columns_one]

festivalsommer berlin

[/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Das Klangkompott zum Festivalsommer
2015 mit Fabian & Michèle

Unsere Musiknerds Natalie und Leonie haben sich intensiv mit dem Thema Festivals in und um Berlin auseinandergesetzt. Michèle und Fabian werden Euch in der Klangkompott Sendung ein paar ausgewählte Festivals vorstellen, und Eure Vorfreude mit jede Menge Songs aus den Line-Ups der Festivals steigern.

[button link=”//www.couchfm.de/festivalsommer-berlin/” color=”black” size=”xlarge”]> zum Klangkompott[/button]

[/two_columns_one_last] [divider]