Ergib dich dem Sound

Album: Hurts – Surrender

Das Electro-Pop-Duo “Hurts” bringt nach zwei Jahren Platten-Abstinenz ihr drittes Studioalbum “Surrender” heraus. Die beiden Briten haben sich dafür die Producer Jonas Quant, Stuart Price und Ariel Rechtshaid um ihrem neuen Album den letzten Schliff zu verpassen. Ihre erste Veröffentlichung vom Album – “Some Kind Of Heaven” – knüpfte stark an den Sound der Vorgänger-Alben an. Trifft das auch auf den Rest von “Surrender” zu?   [white_box] [four_columns_one]   icon_BIG_Musiknerds


MUSIKNERDS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]  


VON anna christina
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Nachdem bereits das Debütalbum “Happiness” in Deutschland mit Doppelplatin ausgezeichnet worden war, legte Hurts mit ihrer LP “Exile” nach. Auch ihr zweites Album, das 2013 erschienen ist, wurde mit gold ausgezeichnet und wurde von den Musikhörer gut angenommen. Das neue Album “Surrender” bietet jetzt nicht mehr nur den klassischen Hurts-Sound sondern erweitert ihn und passt ihn an die vorherrschende Mainstream-Musiklandschaft an. Was das Songwriting der beiden Briten nicht kleinreden soll: Hurts liefern nach wie vor solide Songs. Wer den Sound ihrer Vorgänger-Alben mochte, wird auch diese Platte lieben. Aber obwohl – oder vielleicht grade deshalb – die beiden Künstler ihren Sound an die aktuellen Musikvorlieben der Hörerschaft angepasst haben und ihrem Sound noch stärkere Synthesizer an die Seite gestellt haben, fehlt ihnen der volle Klang der vorherigen Alben.

Ein solide erarbeitetes Album, dass dem Hörer nicht wehtut und jeden Hurts-Fan auf’s Neue begeistern wird. Jedoch kein Album, dass die Messlatte für an die 80er Jahre angelehnte Songs auf ein neues Niveau hebt.


Weiterführende Links:

Offizielle Homepage

Hurts auf Facebook

Theo Hutchcraft on Twitter

Adam Anderson


[two_columns_one] [white_box]

Autor:

Anna Christina

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/marie-stiller“ color=“black“ size=“xlarge“]> Anna Christina[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/musiknerds/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musiknerds[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/redaktionen/musikredaktion/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musikredaktion[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]