„Down Under“-Spezial #2

Teil 2 der musikalischen Fernreise nach Australien und Neuseeland!

Während in Berlin gerade der erste Schnee fällt, wird es in Down Under langsam Sommer. Die Strände werden voller, Surfer schwingen sich vermehrt auf ihre Bretter. Und weil die couchFM-Musiknerds Marie und Markus wissen, dass Studis chronisch knapp bei Kasse sind, nehmen sich euch mit auf einen Gratis-Trip nach Australien und Neuseeland. Wie schon in der letzten Woche präsentieren sie euch das beste und aktuellste, was die Kollegen am anderen Ende der Welt gerade musikalisch so zu bieten haben.

[white_box] [four_columns_one]


KLANG-
KOMPOTT
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Marie


 & Markus
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Das Gute: Bei der couchFM-Klassenfahrt müsst ihr weder die Rückenlehne senkrecht stellen noch angeschnallt bleiben, solange ihr sitzt. Ihr setzt euch einfach auf den Lieblingsplatz in eurer Wohnung, schließt die Augen und genießt die akustische Fernreise ohne Flugzeugessen und Jetlag.

Copyright: „Helen Hecker“ / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by)

In Neuseeland besuchen wir Lorde, die erst 19 Jahre alt ist, aber schon zwei Grammys auf dem Regal stehen hat. Außerdem schauen wir bei Brooke Fraser vorbei, die erst vor kurzem Mama geworden ist und noch mit kugelrundem Bauch auf Tour war. Und wir freuen uns auf Ladyhawke, für die es offenbar nicht genug war, Blockflöte zu spielen. Deshalb spielt sie heute 10 Instrumente. Doch auch der Klang ihrer Songs beweist, dass sie wirklich eine absolute musikalische Größe ist.

Copyright: „Adrian Hujber“ / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc)

In Australien sind wir bei Empire of the Sun zu Besuch, deren Song „We are the people“ uns immer Lust aufs Telefonieren macht. Hinter der nächsten Straßenecke wartet Sia auf uns. Bevor sie bei uns ganz groß geworden ist, hat sie Indie-Musik gemacht, die völlig zu unrecht nie richtig in Deutschland angekommen ist. Zusammen mit Seth Sentry fahren wir an den Strand. Im letzten Sommer hat das Multitalent sein aktuelles Album veröffentlicht und uns mit jeder Menge guter HipHop-Tracks versorgt. Außerdem treffen wir Jarryd James, der mal ziemlich sauer war, weil die Plattenfirma das Release des Albums seiner Band immer wieder herausgezögert hat. Deshalb ist er jetzt solo unterwegs und macht Songs, die wir auch zu hören bekommen.

Also Sonnencreme drauf und los geht’s!


[two_columns_one] [white_box]

Autoren:
Marie & Markus

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/marie-stiller/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Marie[/button]

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/markus-paulus/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Markus[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/sendungen/klangkompott/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Klangkompott[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]