Der Sound der Weihnacht

von Stengaard (Eigenes Werk) CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons

Wie klingt eigentlich die Stille Nacht?

Viele Ereignisse werden oftmals mit einem ganz bestimmten Klängen in Verbindung gebracht. Wir haben nun versucht herauszufinden, welche Töne uns denn eigentlich an Weihnachten erinnern.

[white_box] [four_columns_one]

icon_BIG_Musiknerds


MUSIKNERDS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]

Alisha Führer


VON Alisha
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Wisst ihr noch, welches Lied bei eurem ersten Kuss im Hintergrund lief, oder welchen Sommerhit euch den letzten Urlaub versüßte?
Mit bestimmten Musikstücken verbinden wir unweigerlich gewisse Ereignisse unseres Lebens. Wir speichern diese unbewusst, auf einer ganz emotionalen Ebene ab. So ist es auch mit musikalischen oder tonalen Assoziationen. So erwarten wir z.B. in einem Werbespot für Milch das Muhen der Kuh ebenso, wie das Klingeln einer schweren Kuhglocke.
Aufgrund dieser Tatsache und natürlich auch weil Weihnachten ist haben wir uns gefragt, was denn nun der Sound der Weihnacht ist und ob es dabei ganz stereotypische Klänge gibt, die wir einfach alle mit der schönsten aller Jahreszeiten in Verbindung bringen.


[two_columns_one] [white_box]

Alisha Führer

Autorin:
Alisha

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“http://www.couchfm.de/archiv/MUSIKNERDS/“ color=“black“ size=“xlarge“]> MUSIKNERDS [/button] [button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/alisha-fuehrer/“ color=“black“ size=“xlarge“]Alisha[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]