CinemAperitivo

Italienische Sonntage im Babylon-Kino

Cinemaperitivo

Fernweh aber weder Zeit noch Geld für Urlaub? couchFM-Redakteurin Lena zeigt euch eine Möglichkeit, die Wartezeit bis zur nächsten Reise mit echtem Italien-Feeling im Kino zu überbrücken.

[white_box] [four_columns_one]


KULTUR-
KOMPASS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]

Lena


VON Lena
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]
Musikbett: Nino Rota – OST La Dolce Vita

Wo geht es diesen Sonntag hin? Eher Rom oder Bologna? Vielleicht auch Palermo? Kofferpacken ist für diesen cineastischen Kurztrip nicht nötig. Es reicht, sonntags gegen 16:00 Uhr die Rosa-Luxemburg-Straße entlang zu gehen und das Babylon-Kino zu betreten, wo man schon im Foyer von italienischem und deutschem Stimmengewirr empfangen wird. Dann schnell eine Karte kaufen. Für neun Euro bekommt man nicht nur einen italienischen Film im Original mit deutschen oder englischen Untertiteln gezeigt, sondern darf anschließend nach Herzenslust einer weiteren besonders italienischen Beschäftigung nachgehen: dem Aperitivo. Nach dem Film warten Prosecco und Pizzahäppchen bereits darauf, von den Kinogästen verspeist zu werden und zu Unterhaltungen am Buffet anzuregen.

Macht man sich am frühen Abend wieder auf den Heimweg, kommt man selten umhin, schnell noch Pasta und Rotwein für das Abendessen zu kaufen, weil man einfach nicht wahrhaben möchte, dass die kleine Italienreise schon wieder vorbei ist.

Waswowannwieviel?

CinemAperitivo findet jeden Sonntag um 16:00 Uhr im Babylon-Kino (Rosa-Luxemburg-Straße 30) statt. Der Eintritt kostet 9€ und beinhaltet Film und Aperitif.

Alle aktuellen Informationen zum Programm von CinemAperitivo findet ihr auch noch einmal hier.


[two_columns_one] [white_box]

Autorin:

Lena

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“https://www.couchfm.de/archiv/kulturkompass/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Kulturkompass[/button] [button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/lena-klimpel/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Lena[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]