Break Out

Tilman und Victoria vom Team “Anhalter”  Quelle: Tilman Wjst
Tilman und Victoria vom Team “Anhalter”
Quelle: Tilman Wjst

Break Out

36 Stunden. Ohne Geld. Soweit reisen wie möglich.

Das ist das Konzept von „Break Out“. Tilman ist nicht nur Organisator, sondern hat in diesem Jahr auch selbst mit einer Freundin an dem Projekt teilgenommen. Gemeinsam sind die beiden von Berlin durch Polen und Litauen in die lettische Hauptstadt Riga getrampt. Sie legten während der Spendenaktion über 800 km zurück und konnten rund 775 Euro für die UNO-Flüchtlingshilfe sammeln. Insgesamt kamen durch alle Teams fast 108.000 Euro zusammen.

Quelle: Tilman Wjst
Quelle: Tilman Wjst

[white_box] [four_columns_one]


Gesprächsstoff
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]

Florentina-Finke

VON
Florentina
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Die Organisatoren von “Break Out” sind die Münchner Studenten Robert Darius und Moritz Berthold, die das Projekt vor drei Jahren ins Leben gerufen haben. In diesem Jahr wurde auch erstmals Berlin, neben München, zum Startpunkt ernannt. Doch „Break Out“ soll nicht nur einfach bankrotte Studenten dazu bringen, Europa näher kennenzulernen. Das ganze hat auch einen sozialen Charakter. Denn die Teilnehmer suchen sich Sponsoren, welche einen vorher festgelegten Betrag pro zurückgelegten Kilometer zahlen, welcher wiederum der UNO-Flüchtlingshilfe zu Gute kommt. Die Sponsoren müssen nicht immer gleich große Firmen sein, sondern viele werden auch durch Familie, Freunde sowie Oma und Opa unterstützt. Neben dem Reisen bekommen die Zweierteams noch Challenges gestellt, mit denen sie zusätzliches Geld sammeln können.

Weiterführende Links:

break-out.org

Direktlink zu Tilmans Team


[two_columns_one] [white_box]

Florentina-Finke

Autorin:
Florentina

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/florentina-finke/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Florentina[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/gespraechsstoff/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Gesprächsstoff[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]