Berufsbild Songwriter

Foto: Michael Wendt
Foto: Michael Wendt

Duncan Townsend schreibt Werbehits

Duncan Townsend ist freiberuflicher Songwriter und komponiert Musik für Werbung und andere Künstler. Der gebürtige Brite lebt mittlerweile seit über 10 Jahren in Deutschland und pendelt zwischen Hamburg und Berlin. Seine Haupteinnahmequelle besteht aus Aufrägen von Agenturen und Musikern. Unter anderem findet man seine Credits bei bekannten Castingstars. Aber auch für Udo Lindenberg oder Prinz Pi hat er schon geschrieben.

[white_box] [four_columns_one]


MUSIKNERDS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON CHRSTIN
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Aber der Musiker steht auch gerne auf der Bühne. Ob als Solist mit Gitarre, etwa als musikalische Begleitung zur Lesung von Michael Nast oder mit der Band A Bit On The Side auf dem Duckstein Festival.  Die Musik kombiniert nachdenkliche Texte mit Folk- und Swing-Elementen. Als geübter Werbeschreiber gelingen ihm auch dort, im Kopf bleibende Ohrwürmer.

[divider]

Die aktuelle EP:


[divider]

Weiterführende Links:

zur Webseite..
Facebook
A bit on the side


[two_columns_one] [white_box]

Autorin:
Christin

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/christin-marie-arold/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Christin[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/musiknerds/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musiknerds[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]