Uni und Leistungssport 2.0

Pierre Borkowski in seinem Judo-Anzug | Foto: Pierre Borkwoski
Pierre Borkowski in seinem Judo-Anzug | Foto: Pierre Borkwoski

Verbinden von Körper und Geist – Judo und Uni, geht das?

Es gibt viele verschiedene Sportarten. Alle haben gemeinsam, man kann sie als Leistungssport betreiben, wenn man gut genug ist. Judo ist dabei eher eine exotische Wahl. Wie sich Judoka Pierre Borkowski durch den Uni-Alltag und den Trainingsaufwand kämpft, könnt ihr im folgenden Beitrag hören.


[white_box] [four_columns_one]


UNIDSCHUNGEL
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]

Nikolai Stuebner


VON Niko
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Die internationale Karriere von Pierre ist nun erstmal vorbei. Trotzdem trainiert er weiter und kämpft auf der nationalen Bühne noch immer bei den wichtigsten Turnieren. Anfang 2016 wurde er Deutscher Vizemeister. Weil er nun weniger trainiert, kann er sich jetzt aber noch besser auf sein Studium konzentrieren und stellt dies nun in den Mittelpunkt.


[two_columns_one] [white_box] Nikolai Stuebner

Autor:
Niko

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/nikolai-stuebner/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Niko[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/archiv/unidschungel/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Unidschungel[/button] [/two_columns_one_last]

[divider]