The Hateful 8

So klingt der Wilde Westen

Filmsoundtrack “The Hateful 8” | © Alisha Führer
Filmsoundtrack “The Hateful 8” | © Alisha Führer

Albumbemusterung des Soundtracks zu Tarantino´s Westernfilm “The Hateful 8”

Die Ikone der Western Filmsoundtracks kehrt in den Saloon zurück. Ennio Morricone klopft sich meisterhaft den Staub von seiner Cowboyhose und komponiert für Quentin Tarantinos „The Hateful 8″ seinen ersten Westernsoundtrack seit 40 Jahren.

[white_box] [four_columns_one] icon_BIG_Musiknerds


MUSIKNERDS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Alisha
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Beide gelten als Meister in ihrem jeweiligen Fach. Der Eine, Ennio Morricone, komponierte große musikalische Werke und schaffte es mit seinen Soundtracks zu Filmen wie “Spiel mir das Lied vom Tod” und “Es war einmal in Amerika” zur Legende.

Der Andere, Quentin Tarantino, gilt spätestens seit seinem Film “Pulp Fiction” musikalisch, ebenso wie filmisch als wagemutiger Genremixer. Bisher tröstete er sich lediglich mit alten Morricone Liedern und mixte diese in seinen Filmen mit Interpreten wie THE WHITE STRIPES, oder 2PAC und JAMES BROWN. Einen eigens für den Film komponierten Soundtrack gab es nie – bis jetzt.

Mit 28 Titeln ist der von Morricone komponierte Soundtrack für Tarantino’s “The Hateful 8” sehr umfangreich und fährt alle typischen Elemente des Komponisten auf. Streichersätze, schrille Geigen und Glockenspiele dominieren größtenteils die verschiedenen Musikstücke.

Ob beide Männer von ihrer kreativen Zusammenarbeit profitiert haben und sie ihr Ziel eines erfolgreichen Soundtracks erreicht haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag.


[two_columns_one] [white_box]

Alisha Fuehrer

Autorin:
Alisha

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last] Mehr von:
[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/alisha-fuehrer/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Alisha[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/musiknerds/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musiknerds[/button] [/two_columns_one_last] [divider]