The Beatles Covers

Blechbläser
© couchFM

Die sonderbare Welt der Beatles Cover Songs

John, Paul, George und Ringo – Namen die jedes Kind auf der Welt kennt. Doch dieses Mal sollen andere Künstler ihre Songs singen dürfen.


Jetzt anhören:


KLANGKOMPOTT

The Beatles sind wahrscheinlich die meistgecoverte Band der Welt. Von der mehr oder weniger gerade gesungen Lagerfeuerversion im Ferienlager, bis zum Stadionkonzert international erfolgreicher Stars: Als Musiker kommt man nicht darum herum, wenigstens einmal Yesterday oder Let It Be der vier Liverpooler Pilzköpfe nachzuspielen.

Dass das nicht immer langweilig sein muss, versuchen wir euch im Klangkompott zu zeigen. Sebastian hat für Euch unbekannte, kreative und manchmal recht eigenwillige Neuinterpretation alter Klassiker herausgesucht.


Nicht fehlen darf dabei Klaus Beyer. Er ist so etwas wie der deutsche Experte für einen kreativen Umgang mit den Beatles. In jeder seiner Coverversionen schafft er es auf höchst raffinierte Weise, seine eigene Vision der Beatles-Songs zu kreieren und den Zuhörer dabei in seine eigene Welt einzuladen.


Autor:

Sebastian Schade

Sebastian