Spotify Soundclash

Spotify SoundclashMit dem eigenen Musikgeschmack zum Sieg

Nenn mir deine Lieblingssongs und ich sag dir wer du bist! Ja, der eigene Musikgeschmack entscheidet bei uns jungen Menschen viel: mit welchen Menschen wir eine Beziehung führen, mit welchen Freunden wir auf welche Konzerte und in welche Clubs gehen. Aber der eigene Musikgeschmack kann auch den Sieg beim Spotify Soundclash entscheiden. 13 deutsche Universitäts-Städte battlen sich dabei zur Zeit mit ihrem Musikgeschmack, darunter auch unsere Musikhauptstadt Berlin. couchFM ist dabei – ihr auch?

[white_box] [four_columns_one]


MUSIKNERDS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON MARIE
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Beim Spotify Soundclash ist der Musikgeschmack der Studenten gefragt. In Städten wie Berlin, Stuttgart, Köln und Frankfurt haben die Studenten noch bis zum 28. Februar die Möglichkeit, über 15 Song-starke Spotify-Playlisten zu zeigen, dass sie die Musik kennen und hören, die auch andere begeistern kann. Und mit diesen treten sie gegen die Studenten der anderen Städte an. Am Ende gewinnt die Stadt, deren Studenten mit ihren Playlisten zusammengezählt die meisten Follower generieren konnten.

Was es neben Ruhm, Ehre und dem Titel des besten Musikgeschmacks Deutschlands zu gewinnen gibt, wie noch dazu ein wohltätiges Projekt bei dem Soundclash unterstützt wird und wie der Wettbewerb im Konkreten abläuft, das weiß Max. Max ist Student an der TU, Botschafter für den Spotify-Soundclash in Berlin und war kürzlich zu Besuch im couchFM-Studio bei den Moderatorinnen Rebecca und Isabel.

spotify soundclash studio
Im Studio: Max und die couchFM-Moderatorinnen Isabel und Rebecca

couchFM weiß: Berlin hat (Musik-)Geschmack. Das beweisen nicht zu letzt die Berliner Musiker. Und genau die hat couchFM in eine Playlist gepackt und geht zusammen mit ihnen repräsentativ für Berlin an den Start beim Spotify Soundclash. Und was und wer ist auf eurer Playlist?

Hier könnt ihr eure eigene Playlist erstellen und Berlin unterstützen: Spotify Soundclash

Und das ist die supermegatolle Playlist, mit der couchFM am Start ist:

Max Spotify
Max will Berlin mit der Spotify-Playlist beim Soundclash ganz nach vorne bringen.

[two_columns_one] [white_box]

Autorin:
Marie

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/marie-stiller/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Marie[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/musiknerds/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musiknerds[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]