Spicken in der Uni

Spicken in der Uni

Der ultimative couchFM-Klausur-Schummel-Check

Wer kennt das nicht: Die Klausurvorbereitungsphase ist meist die produktivste für den eigenen Haushalt. Bevor man anfängt zu lernen, müsste doch erst einmal der Flur gebohnert, der Gefrierschrank abgetaut, die Fugen der Badezimmerfliesen gereinigt und eigentlich auch die Zahnräder der Küchenuhr poliert werden. Schwuppsdiwupps bleiben nur noch wenige Tage um den umfangreichen Stoff des letzten Semesters nachzuarbeiten. Wie soll man das noch schaffen?

[white_box] [four_columns_one]


Unidschungel
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Isabel


und Markus
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Not macht erfinderisch – alles, was man sich nicht mehr merken kann, wird anderweitig gespeichert und möglichst unauffällig in die Prüfung geschmuggelt. Da ist Kreativität gefragt – immerhin sind klassische Methoden, wie Zettelchen auf dem Schoß, nicht nur Prüfern bekannt, sondern auch schlichtweg oll. Unsere couchFM-Redakteure Markus und Isabel haben sich auf die Suche nach kreativeren Spick-Methoden gemacht und diese einmal näher unter die Lupe genommen. Von Charakteristik bis Kosten-Nutzen-Relation, hört selbst, welche Methoden es in die engere Auswahl geschafft haben.

Wichtiger Hinweis: Nicht zur Nachahmung empfohlen. Nennen wir das Kind beim Namen: Schummeln ist Betrug. Also lieber nicht machen!


Weiterführende Links:

Artikel übers Schummeln auf ZEIT online

Schummeltricks von SPIEGEL online


[two_columns_one] [white_box]

Autoren:
Isabel und Markus

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/isabel-hartmann/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Isabel[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/markus-golla/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Markus[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/unidschungel/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Unidschungel[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]