Sommerhits-Special

Der Sommer ist mit seiner vollen Wucht da. Und neben Liegestühlen, Grillen im Park und auffälligen Sonnenbrillen braucht ein richtiger Sommer auch die Sommerhits, die uns gedanklich sofort an den Sandstrand katapultieren. Wir haben uns bei den hohen Temperaturen in den kalten Plattenkeller begeben und für euch dreißig Jahre Musikgeschichte durchsucht auf der Suche nach den heißesten Platten als Soundtrack für euren Sommer. Garniert mit den aktuellen Hits von Felix Jaehn, den Cayucas und KAIND servieren wir euch einen Klang.-Cocktail mit Tanzgefahr.

[white_box] [four_columns_one]


KLANG-
KOMPOTT
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Nancy


von Anna Christina
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Unsere Sommerhits-Musikreise beginnt nicht erst bei den 2010ern, sondern bereits bei den Klassikern von den Gypsy Kings und Gloria Estefan. Während die frühen Sommerhits typisch karibische oder Reggae-Sounds hatten, steht 2015 ganz im Zeichen des House von Felix Jaehn oder KAIND. Für die entspannteren Hörer macht das Klangkompott einen Abstecher in karibische Gefilde zusammen mit Bob Marley.

Sommerhits_Beach_edit

Das neben karibisch-sommerlichen Sounds auch die nordischen Länder mit Sommer-Dauerbrennern aufwarten können, zeigen Lykke Li und Emilliana Torrini. Ihre Songs liefen in den Jahren 2009 und 2012 auf den örtlichen Dancefloors in Dauerschleife. Solange bis wir alle wieder “Lila Wolken” sehen konnten und es Zeit für eine Erholungspause der ausgetanzten Füße war.

Sommerhits_Brücke_edit


[two_columns_one] [white_box]


Anna Christina

Autorinnen:
Nancy & Anna Christina

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/nancy-simon/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Nancy[/button]

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/anna-christina-harms/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Anna Christina[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/sendungen/klangkompott/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Klangkompott[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]