Perle: LUDWIG WRIGHT

Ein Singer-Songwriter mit viel Rock ‘n‘ Roll im Blut

LUDWIG WRIGHT wuchs in einem kleinen Dorf an der früheren innerdeutschen Grenze auf. Dort sammelte er in verschiedenen Bands seine ersten Bühnenerfahrungen und spielte mit ihnen auch seine ersten eigenen Songs. Erst mit seinem Umzug nach Berlin fasste der nach einem österreichischen Sprachphilosophen benannte Sänger den Entschluss, von nun an als Solo-Künstler aufzutreten. Erlebt man LUDWIG WRIGHT live auf der Bühne, glaubt man jedoch kaum, dass er erst seit circa anderthalb Jahren als Singer/Songwriter auf der Bühne steht. Aber LUDWIG braucht keine Band hinter sich, um seine Zuhörer von den Stühlen zu reißen – das schafft er allein mit seiner tiefgründigen, vibrierenden, stark an den Kind of Rock ‘n’ Roll erinnernden Stimme und seiner enormen Bühnenpräsenz.

[white_box] [four_columns_one]


Musikalisches Perlentauchen
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Leonie
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

LUDWIG studiert im dritten Jahr Musikwissenschaft und Philosophie an der HU Berlin. Seit September ist er im Erasmus in York. Großbritannien ist mehr für ihn, als das Land, in dem er eben einmal für ein paar Monate als Austauschstudent leben wird: LUDWIG WRIGHT ist Halbdeutscher – Halbbrite. Er wuchs nicht nur zweisprachig auf, sondern fühlte sich stets zwischen zwei Welten hin- und hergerissen. Musikalisch ordnet er sich jedoch als britisch ein. So ist es nicht verwunderlich, dass er in York derzeit einen Gig nach dem anderen spielt. Im Frühjahr kommt LUDWIG WRIGHT nach Berlin zurück. Es sind schon mehrere Konzerte in Planung, die Termine allerdings noch nicht veröffentlicht. Außerdem wird nach seiner Debüt-EP “XX” (2014) auch seine zweite EP veröffentlicht werden. Behaltet Ohren und Augen offen, denn Ihr solltet Euch LUDWIG WRIGHT vor allem live nicht entgehen lassen!


Weiterführende Links:

Homepage von Ludwig Wright

auf Facebook


[two_columns_one] [white_box]

Autorin:

Leonie

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“http://www.couchfm.de/archiv/musikalisches-perlentauchen/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musikalisches Perlentauchen[/button][button link=“http://www.couchfm.de/redaktionen/musikredaktion/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musikredaktion[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]