Moses Schneider

Moses Schneider im Transporterraum | © couchFM

Gästezimmer mit Moses Schneider

Moses Schneider ist einer der bekanntesten deutschen Musikproduzenten und verantwortlich für den Sound vieler Bands. Wir haben ihn in unser couchFM-Gästezimmer eingeladen

Jetzt anhören:


GÄSTEZIMMER

Sebastian Schade

MIT Sebastian


Im couchFM-Gästezimmer hat Moderator Sebastian mit dem Musikproduzenten Moses Schneider geredet. Er ist einer der wichtigsten deutschen Produzenten und verantwortlich für den Sound von den Beatsteaks, Tocotronic, Olli Schulz und noch vielen weiteren Bands. Außerdem hat er maßgeblich den Strokes-Produzenten Gordon Raphael beeinflusst und ist außerdem Autor des Buches “Das etwas andere Handbuch”. Für den Echo war Moses auch schon zwei mal nominiert.

Dabei hat Moses Schneider nicht nur eine Menge Ahnung von Musik, sondern ist auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Nicht umsonst haben ihn AnnenMayKantereit als “charmanten Meister Yoda” bezeichnet. couchFM-Moderator hat mit ihm nicht nur über seine Arbeit im Studio, sondern auch über die Musik geredet, die Moses am meisten beeinflusst hat.

Weiterführende Links

Homepage von Moses Schneider


Autor:

Sebastian Schade

Sebastian