Spotify Soundclash

Kopie von couchFM goes Spotify Soundclash

Das couchFM-Spezial zum Spotify Soundclash
… mit dem eigenen Musikgeschmack zum Sieg

Im Magazin haben wir euch den Spotify Soundclash ja schon vorgestellt, jetzt widmen wir uns einer Stunde lang den Künstlern und Songs, die wir in unserer couchFM “Spotify Soundclash” Playlist für euch am Start haben.

[white_box] [four_columns_one]


KLANGKOMPOTT
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


Von MICHÈLE


und Barne
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Max, TU-Student und Berlin-Botschafter für den Spotify Soundclash, hat es im Studiogespräch bereits gesagt: Berlin ist die Musikhauptstadt. Und weil das so ist, hat unsere couchFM-Playlist natürlich einen thematischen Schwerpunkt: Künstler aus Berlin oder solche, die schon so lange hier leben, dass man sie inzwischen Berliner sind. Was es neben Ruhm, Ehre und dem Titel des besten Musikgeschmacks Deutschlands zu gewinnen gibt, wie noch dazu ein wohltätiges Projekt bei dem Soundclash unterstützt wird und wie der Wettbewerb im Konkreten abläuft, das erzählt euch Max nochmal in unserem Klangkompott. Das komplette Studiogespräch von Max und unseren lieben Kolleginnen Isabel und Rebecca könnt ihr hier nochmal nachhören:

Den kompletten Artikel dazu findet ihr hier.

 

Kopie von Spotify Soundclash Logo

 

Getreu dem Motto “Nenn mir deine Lieblingssongs und ich sag dir wer du bist!” zeigen wir euch mit unserer Playlist wer Berlin ist und was unsere Hauptstadt musikalisch so ausmacht. Mit dabei sind u.a. Seeed, Prinz Pi, Wankelmut, Beatsteaks, KIZ, die Kalkbrenner Brüder und noch viele, viele mehr – ihr seht, Berlin ist auch musikalisch bunt gemischt und hat einiges zu bieten.

Bis zum 28. Februar habt ihr noch die Möglichkeit, in einer über 15 Songs-starken Spotify-Playlist zu zeigen, dass ihr die Musik hört, die auch andere begeistern kann. Am Ende gewinnt die Stadt, deren Studenten mit ihren Playlisten zusammengezählt die meisten Follower generieren konnten. Berlin!

Barne und Michele spotify

Hier könnt ihr euch noch schnell eine eigene Playlist erstellen und Berlin unterstützen: Spotify Soundclash

 

Und das ist die supermegatolle Playlist, mit der couchFM am Start ist:


[two_columns_one] [white_box]

Autoren:
Michèle und Barne

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/michele-mueller/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Michèle[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/sendungen/klangkompott/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Klangkompott[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/redaktionen/musikredaktion/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musikredaktion[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]