Best-Of Musikperlen

best of musikalisches perlentauchen

Das Best-Of „Musikalisches Perlentauchen“

couchFM ist bekanntlich rund um die Uhr auf der Suche nach guter neuer Musik. Seit 2013 präsentieren wir euch in unserer Rubrik “Musikalisches Perlentauchen” junge aufstrebende Musiker und Bands mit Berlinbezug. Die couchFM-Musiknerds Timo und Michèle widmen sich eine Stunde lang von uns vorgestellte Bands und werfen einen Blick auf ihren Werdegang, seit wir sie als Perle in unserer Magazinsendung vorgestellt haben.

[white_box] [four_columns_one]


KLANGKOMPOTT
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON TIMO


UND MICHÈLE
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

“Allie” machte im April 2013 den Start, “Le Very” sind unsere aktuellste Neuentdeckung vom Dezember 2014. Dazwischen tummeln sich Bands wie “Children”, “Isolation Berlin”, “Mine” oder ein Trio, das wir euch 2013 vorgestellt haben und das letztes Jahr ihren absoluten Durchbruch hatte. Mit Hits im Radio, zwei Deutschlandtourneen und sogar einer Tour im Ausland, dürfte das Trio jedem bekannt sein. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr natürlich in der Sendung.

Perle 3

Um eine musikalische Perle zu werden, müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden. Die Band muss vor allem einen Berlinbezug haben und nicht mehr als 300 Likes auf Facebook. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Unsere beiden Perlen-Experten Timo und Michèle schildern euch, wo sie ihre Perlen ausfindig machen und wie sie es in unsere Magazinsendung schaffen. Außerdem erfahrt ihr natürlich, wie unser Format “Musikalisches Perlentauchen” überhaupt aufgebaut ist.

Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und auch unsere Musikredaktion mit allen musikalischen Facetten bespickt ist, wird manchmal heiß diskutiert. Da schafft es die eine oder andere Berliner Perle nach interner Abstimmung leider nicht in die Sendung. Eine Sängerin, die es so leider nicht geschafft hat, danach aber ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich hatte, bekommt in unserem Klangkompott eine Ehrenwidmung.

Seid gespannt und lauscht unserem Klangkompott “Musikalisches Perlentauchen”!


[two_columns_one] [white_box]

Autoren:
Timo und Michèle

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/timo-jordan/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Timo[/button] [button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/michele-mueller/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Michèle[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/sendungen/klangkompott/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Klangkompott[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/redaktionen/musikredaktion/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musikredaktion[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]