Velkommen til Danmark!

#1Foto

Unzählige Windturbinen prägen das Landschaftsbild an der Küste.

Musikalisches aus Dänemark im Klangkompott

Es ist das nördlichste unserer neun Nachbarländer und bekannt für Hotdogs, Strandhäuser am Meer und die kleine Meerjungfrau an der Uferpromenade der Hauptstadt. Dänemark – das kleinste Land Skandinaviens und einer der größten nordischen Exporteure international erfolgreicher Musik! Die beiden couchFM-Musiknerds Marie und Christin nehmen euch im Klangkompott Dänemark-Spezial mit auf eine Reise in unser liebstes Nachbarland und präsentieren es euch von seiner höchst vielseitigen musikalischen Seite. Ob Pop, Rock, Funk oder Electro – mit dabei sind Solo-Künstler und Bands, die auch hierzulande erfolgreich charten, aber auch kleine (noch) innerländische Perlen, empfohlen von einer wahren Music-made-in-Denmark-Expertin!

[white_box] [four_columns_one]


KLANG-
KOMPOTT
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Marie

Christin


 & Christin
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Musik-Kenner und Dänemark-Fans wissen bereits um die hohe Qualität, die das kleine Nordlicht international im Musikbereich abliefert. Doch kämpft Dänemark in der breiten Masse genauso wie Schweden, Norwegen oder Finnland immer noch gegen das Vorurteil an, nur Pop (und Metal) zu können… Klar, in Sachen Pop lassen sich die Skandinaviern nur schwer etwas nachmachen – dennoch leben sie auch was andere Genres angeht nicht hinter dem Musik-Mond! Den Beweis dafür liefern euch die couchFM-Musiknerds Marie und Christin im Klangkompott Dänemark-Spezial. Exklusives Insider-Wissen liefert den beiden eine wahre Dänemark-Musik-Expertin: Sie heißt Jasmin, kommt gebürtig aus der Nähe von Stuttgart, lebt aber bereits seit fast zwei Jahren in Kopenhagen. Dort studiert sie Medienwissenschaft und schreibt nebenbei für das internationale Online-Musikmagazin Good-Because-Danish.

daenemarkkk-couchfmeineebene

Die couchFM-Redakteure sind auch richtige Cracks in Sachen Photoshop

Ihr wusstet bisher nicht, dass die Funk-Soul-Band The Asteroids Galaxy Tour gar nicht aus Schweden, sondern Dänemark kommt? Dass die sonst kleine, beschauliche Stadt Roskilde jährlich während sie Dänemarks populärstes Musikfestival austrägt, zu einer der bevölkerungsreichsten Städte des Landes wächst? Dass nicht nur das Musiker-Netzwerk innerhalb Dänemarks extrem gut funktioniert, sondern Bands und Solo-Künstler für Features und gesangliche Unterstützung auch gern und oft an die Türen anderer skandinavischer Kollegen klopfen? Das und noch viel mehr musikalisches Dänemark-Wissen gibt’s im Klangkompott Spezial.

THE ASTEROIDS GALAXY TOUR – Heart Attack

TOMAS BARFOD feat. NINA KINERT – Pulsing

THE ENTREPRENEURS – Brutal Summer


[two_columns_one] [white_box]

Christin

Autoren:
Marie & Christin

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/marie-stiller/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Marie[/button]

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/christin-marie-arold/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Christin[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/sendungen/klangkompott/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Klangkompott[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]