Beste Cover

Die besten Coversongs Klangkompott mit Andreas

Die Qual der Wahl

couchFM-Redakteur Andres liebt Coversongs und so war die Idee schnell geboren diesen besonderen Interpretationen von fremden Stücken einen eigenen Klangkompott zu widmen. Die Umsetzung hat dann allerdings doch etwas länger gedauert, da 60 Minuten auf einmal extrem wenig Zeit ist, um alle Anwärter auf die Playlist unter zubringen. Dennoch hat er es versucht und präsentiert euch das Klangkompott der besten Coversongs.

[white_box] [four_columns_one]


KLANGKOMPOTT
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Andreas
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Es gilt viele Fragen zu klären. Zum Beispiel:

  • Wie geht man das jetzt ran?
  • Besten Coversongs aller Zeiten?
  • Covers die man nicht als Cover kennt?

Und dann auch noch die Frage wann ist ein Cover würdig in die Liste zukommen? Wenn das Cover bekannter ist als das Original? Wenn es origineller ist? Wenn es einfach in ein komplett anderes Genre gezogen wurde? couchFM-Redakteur Andreas hat sich da ganz schön schwer getan und es gab hunderte Kandidaten für die 60 Sendeminuten. Herausgekommen ist dabei eine – zugegebenermaßen sehr subjektive – Liste die sich in allen eben genannten Bereichen etwas bedient und so einen hoffentlich tollen Einblick in die Coversongs gibt.


[two_columns_one] [white_box]

Autor: Andreas

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/andreas-steuer/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Andreas[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/sendungen/klangkompott/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Klangkompott[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]