Interview: William Cohn

“The Voice” der deutschen TV-Abendunterhaltung

Er ist eine der ganz großen Stimmen im deutschen Radio und Fernsehen. 2012 war er plötzlich und ganz aus dem Nichts da: als Sprecher der legendären Abendunterhaltungs- und Talksendung “Roche und Böhmermann”. William Cohn heißt der Mann, der einen wahren Senkrechtstart mit seinen Auftritten in der Medienlandschaft hinlegte – und das trotz oder gerade wegen seines vorangeschrittenen Alters. Mittlerweile ist er nicht nur Sidekick und Strickpullover-Model an der Seite Böhmermanns in dessen aktueller TV-Show “Neo Magazin Royale”, sondern u.a. auch die Stimme der Radio-Comedy “Der beste Tag der Welt“. couchFM-Redakteurin Marie hat William Cohn getroffen, um den Menschen hinter der Kultfigur mit der Mega-Stimme ein bisschen genauer kennenzulernen.

[white_box] [four_columns_one]


GESPRÄCHSSTOFF
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON MARIE
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Was bisher nur wenige wissen: Cohn ist eigentlich gelernter Ingenieur. Nach vielen Jahren in diesem Berufsfeld merkte er, dass ihn das nicht bis ans Ende seines Lebens erfüllen würde, brach deshalb alle Zelte ab und tat das, worauf er wirklich Lust hatte und woran sein Herz hing. Er nahm professionellen Gesangs- und Schauspielunterricht und setzte alles auf eine Karte. Mit Erfolg, denn die ersten Angebote auf der Bühne zu stehen flatterten schnell ins Haus und schließlich wurde auch das Fernsehen auf den momentan in München lebenden Sprecher und Sänger aufmerksam. Heute ist William Cohn zur Kultfigur im Fernsehen und Radio avanciert – nicht zuletzt durch seinen einzigartigen, gemachten Look und seiner Stimme.

Cohn ist dort, wo er immer sein wollte, macht das, worauf er wirklich Bock hat und lebt seinen Traum. Bereut hat er nichts, sondern freut sich auf alles, was ihn in der Zukunft vor der Kamera und auf der Bühne noch erwartet. couchFM-Redakteurin Marie hat er verraten, warum es gern etwas in Richtung Teleshopping sein darf, aber auf keinen Fall etwas mit Tauben!


[two_columns_one] [white_box]

Autorin: Marie

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/marie-stiller/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Marie[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/gespraechsstoff/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Gesprächsstoff[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]