Interview Izzy Bizu

Izzy Bizu  (Quelle: Facebook)
Izzy Bizu (Quelle: Facebook)

Ein Sonnenschein aus dem grauen London

Das wünscht sich doch jeder Künstler: auf eine Open Mic Night gehen, dort entdeckt zu werden und eine große Karriere vor sich haben. Genau so ging es der jungen Singer-Songwriterin IZZY BIZU aus dem Süden Londons.

[white_box] [four_columns_one] icon_BIG_Musiknerds


MUSIKNERDS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Nancy
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

2013 wagte Izzy diesen Weg und konnte das Publikum auf Anhieb überzeugen, in dem auch Emili Sandé und Naughty Boy saßen. Nur kurze Zeit später erhielt sie einen Plattenvertrag bei ILuvLive und veröffentlichte ihr EP Coolbeanz. Diese gefiel Sam Smith so sehr, dass er sie fragte, ob sie in seinem Vorprogramm auftreten möchte. Ein Angebot, welches man nicht ablehnen kann. Es folgten weitere Touren mit Jamie Cullum, Rudimental, Foxes und  Auftritte auf dem legendären Glastonbury-Festival.

Izzy beim Interview | © Nancy Simon
Izzy beim Interview | © Nancy Simon

Ihre Vorliebe zu Amy Winehouse, Marvin Gaye und den Black Keys lässt Izzy des Öfteren bei ihren Auftritten durchblicken. Die Art und Weise ihrer Performance und ihre bemerkenswert positive Ausstrahlung lassen das Vorurteil der Nachahmung einiger Kritiker ganz schnell wieder vergessen. Es sind schließlich ihre eigenen Songs mit Geschichten aus ihrem Leben, die sie mit voller Leidenschaft präsentiert und mit denen sie das Publikum in den Bann zieht. Ihre Playlist ist momentan verfeinert mit dem ein oder anderen Coversong, welche man erst beim genaueren Hinhören erkennt. Im BiNuu am 25.05.2016 war es beispielsweise “Ms. Jackson” von Outcast, den sie zu einer tollen Izzy-Bizu-Version verwandelte. Das Gleiche gilt für ihr Cover von “Sweat” (Inner Circle) in der Sommerkampagne eines schwedischen Modekonzern.

Man darf gespannt sein, welche Türen sich noch für die fröhliche 22-Jährige öffnen, wenn im September endlich ihr erstes Album erscheinen wird.

Der Song mit IZZY BIZU in Deutschland bekannt wurde, “White Tiger”:


Weiterführende Links:

Izzy Bizu auf Facebook

Homepage von Izzy Bizu


[two_columns_one] [white_box]

Autorin:

Nancy

[/white_box]

[/two_columns_one]

[two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/nancy-simon/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Nancy[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/musiknerds/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musiknerds[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]