Interview & Album: TUBBE

couchFM TUBBE

TUBBE mit „Keine Arbeit lieber Tanzen“

Zum Glück haben Tubbe den Titel ihres zweiten Albums „Keine Arbeit lieber Tanzen“ nicht allzu wörtlich genommen, denn sonst wäre die Musikwelt um eine tolle Electropop-Scheibe ärmer. Die Platte ist im März bei Audiolith erschienen und vermischt geschickt Melancholie und Feierei. Das macht gleichzeitig Spaß und regt zum Nachdenken an. Was will man mehr?

[white_box] [four_columns_one]


MUSIKNERDS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Friedi
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

TUBBE 2

couchFM-Musikredakteurin Friedi hat die Band kurz vor ihrem Konzert im Berliner Privatclub getroffen. Immer mit dabei: der Punkopa und das Tubbe-Maskottchen Tubbär. Die zwei Tubbes Steffi und Klaus haben Friedi nicht nur so einiges über das neue Album erzählt, sondern auch Anekdoten über Weißwurst zum besten gegeben und exklusiv ihren geheimsten Wunsch verraten – einen goldenen Hubschrauber in Form einer Katze. Außerdem haben Steffi und Klaus gestanden, dass sie eigentlich gar nicht so viel tanzen, sondern lieber in Bars abhängen. „Keine Arbeit Lieber Trinken“ wollten sie das Album dann aber doch nicht nennen.

TUBBE 1

Nebenher ein paar Eindrücke vom Konzert im Berliner Privatclub, das auch Friedi sich natürlich nicht hat entgehen lassen – Auftritte vom Punkopa und vom Tubbär, Knicklichter und Mitgrölen der Hauptstadt-Hymne „In Berlin“ inklusive, denn: „IN BERLIN DARF MAN DAS!“

TUBBE 3

TUBBE 4

Videos von TUBBE:


Weiterführende Links:

Homepage von TUBBE


[two_columns_one] [white_box]

Autorin:
Friedi

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/friederike-schroeder/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Friedi[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/musiknerds/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musiknerds[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]