Immergut 2017

Immergut_Titelbild
Immergut wird 18 Jahre alt! | © couchFM

Rückblick auf das Immergut-Festival

Die Sonne scheint und es ist wieder Zeit für warmes Dosenbier und kalte Ravioli: Die Festivalsaison hat begonnen! Wir sind mit dem CouchFM-Festivalsommer für euch dabei. Den Anfang hat dieses Jahr das Immergut gemacht.



KLANGKOMPOTT

Jetzt anhören:


Im südlichsten Teil Mecklenburg-Vorpommerns, direkt in der Mecklenburgischen Seenplatte, fand dieses Jahr schon zum 17. Mal das Immergut statt. Das Immergut gilt als eines der wohl sympathischsten und besten Indie-Festivals in Deutschland. Dabei geht es dem Immergut nicht um die ganz großen Namen der Szene, auch wenn sich das Line-Up durchaus sehen lassen konnte: Angel Olsen, Local Natives, Die Höchste Eisenbahn und noch viele mehr.

Immergut_Bild2
© couchFM

Das Besondere jedoch ist das treue Publikum, das dem Festival seit Jahren die Treue hält und das Immergut so, zu einem entspannten, fast familiären und trotzdem ausgelassenen Festival macht. Neben den Konzerten gab es auf dem Festival auch ein Fußballturnier (bei dem auch Mew mitgespielt hat) und eine Bimmelbahn, mit der man zum nahegelegenen See fahren konnte.

Uplifting
Die Band Trucks auf der Birkenhain-Bühne. | © couchFM

Sebastian und Mauritz waren für euch dort und haben eine Stunde Klangkompott mit der besten Musik des Festivals gefüllt. Obendrauf gibt es noch Interviews mit Mew und den Sternen, die besten Festival-Hacks und Kochtipps von selbsternannten Campingplatz-Sterneköchen.

Uplifting
Jonas Bjerre – Sänger der Band Mew bei couchFM im Interview | © couchFM

Weiterführende Links

Immergut Festival