Ikarus Festival 2018

Ikarus Festival
© Georg Schmidtmann

Sonne, Spaß und Techno

Der Festivalsommer bei couchFM geht weiter.

Jetzt anhören:


 

KLANGKOMPOTT
Ikarus Festival
Spaß gab es auch bei nicht ganz so schönem Wetter | © Georg Schmidtmann

Bereits zum zweiten Mal waren wir auf dem Ikarus Festival in Memmingen. Das Festival fand vom 7.-9.06 auf einem stillgelegten Teil des Flughafens statt. Auf insgesamt 6 Bühnen brachten 80 nationale und internationale Künstler 35.000 Menschen zum Tanzen. Musikalisch bot das Festival für jeden Freund der elektronischen Musik etwas. House und Tech-House spielten genauso eine Rolle wie Techno oder Minimal/Goa.

Auf dem relativ großen Festivalgelände konnte man auch Riesenrad fahren oder durch die Nacht mit einem Kettenkarussell fliegen. Und auch kulinarisch bot das Festival eine Menge. Neben Burger, Fischbrötchen, Pommes und Pizza konnte man zum Beispiel auch indische Köstlichkeiten essen. Die Bühnen begeisterten durch ein tolles Design und vor allem die Lichtinstallationen waren was fürs Auge.

Ikarus Festival
© Georg Schmidtmann
Ikarus Festival
Lichtshow im Zirkuszelt | © Georg Schmidtmann

CouchFM-Reporter Georg hat die feinste Musik herausgesucht und teilt seine Eindrücke mit euch in diesem Klangkompott.
 
 

Weiterführende Links

Homepage des Festivals

Weitere visuelle Eindrücke


Autor:

Georg

Georg