Helene Beach Festival

Während des Auftritts von Jennifer Rostock
Während des Auftritts von Jennifer Rostock. Foto: couchFM

Acht Bühnen, 120 Künstler, vier Tage

Auch in diesem Jahr kamen wieder 25.000 Gäste zum Helene-Beach-Festival nach Frankfurt an der Oder und sorgten erneut dafür, dass das Festival ausverkauft war. Und mitten unter ihnen war unsere couchFM-Redakteurin Flo. Sie feierte quasi ihre Premiere, denn sie war noch nie zuvor auf einem Festival. Im Helene-Beach Klangkompott teilt sie ihre Eindrücke mit euch, sie hat auch Festivalgäste befragt und die Band JENNIFER ROSTOCK getroffen.

[white_box] [four_columns_one]


KLANGKOMPOTT
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


von Flo
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Zwischen Strand und Wald mit Konzerten und Hängematten fühlte sich das Festival doch manchmal eher nach einem Kurzurlaub an. Während sich mittags im Bikini gesonnt werden konnte, wurde abends vor der Bühne mit Tausenden anderen zu Elektro-Beats, Rock und Hip Hop getanzt. Das Helene-Beach deckt alle große Musikrichtungen ab, neben den eben genannten auch Techno, Rock und Pop, aber auch Reggae und Goa. – Hier ist eigentlich für jeden das richtige dabei. In diesem Jahr sorgten Headliner wie MARK FORSTER, NAMIKA und SDP für gute Laune. Aber auch jede Menge DJs waren mit von der Partie wie PRETTY PINK, JUNGE JUNGE oder auch FRITZ KALKBRENNER. All diese durften natürlich auch im Klangkompott nicht fehlen.

Unsere Reporterin Flo hatte dann noch das Glück drei Mitglieder der Band von JENNIFER ROSTOCK zu treffen. Neben Frontfrau Jennifer beantworteten auch Keyboarder Joe und Bassist Christoph Flos Fragen. Dabei wollte sie wissen, wer von den Dreien eigentlich auch selbst auf Festivals geht, welches ihr eigener Lieblingssong ist und warum man sie live hören sollte.

Joe, Jennifer und Christoph von Jennifer Rostock mit couchFM-Reporterin Flo
Joe, Jennifer und Christoph von Jennifer Rostock mit couchFM-Reporterin Flo. Foto: couchFM

Weiterführende Links

Homepage des Helene-Beach-Festival


[two_columns_one] [white_box]


Autoren:

Flo

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/Florentina-Finke/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Flo[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/sendungen/klangkompott/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Klangkompott[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/redaktionen/musikredaktion/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Musikredaktion[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]