Gästezimmer mit Voices4 Berlin

couchFM Moderatorin Cosima hat sich mit Christopher und Moxi von Voices4 Berlin getroffen und mit ihnen über die LGBTQIA+ Community in Berlin geredet. 
couchFM Moderatorin Cosima mit Christopher und Moxi von Voices4 Berlin |© couchFM

couchFM Moderatorin Cosima hat sich mit Christopher und Moxi von Voices4 Berlin getroffen und mit ihnen über die LGBTQIA+ Community in Berlin geredet. 


GÄSTEZIMMER

Jetzt reinhören: 


LGBTQIA+ Community, Queer Rights, Akzeptanz in unserer Gesellschaft… brandaktuelle Themen, bei uns Studierenden, gerade hier in Berlin. Ich will mich besser informieren und mehr über dieses Thema erfahren. Mit welchen Problemen werden Menschen aus der LGBTQIA+ Community konfrontiert? Warum gibt es immer noch so viel Intoleranz in Deutschland? Und ist Queer sein eigentlich eine Modeerscheinung?


Um diese und noch ganz andere Fragen zu beantworten, habe ich Christopher und Moxi von der Gruppe Voices4 Berlin, zu mir ins Gästezimmer eingeladen. Von internationalen Demonstrationen, bis zu kuschligen Events am Valentinstag – als Gruppe hat Voices4 Berlin schon einiges geleistet. Die beiden Aktivist*innen verbringen eine Stunde mit mir. Wir unterhalten uns über die Arbeit von Voices4 Berlin, die Probleme in unserer Gesellschaft und natürlich darüber, wie man selbst bei Voices4 Berlin aktiv werden kann.

Voices4Berlin
Voices4 Berlin Logo | © Voices4 Berlin

Das Gästezimmer lief am 27.02.2020. Solltest du das Gästezimmer verpasst haben, kannst du das Interview bei Soundcloud nachhören.
Du willst keine Sendung von couchFM mehr verpassen? Dann schalte täglich von 17 bis 18 Uhr auf der 91Null bei ALEX Berlin ein!


Weiterführende Links: 

Voices4 Berlin bei Instagram

Voices4 Berlin bei Twitter


Autorin: 

Cosima

Cosima