Gästezimmer mit Anton Johnsen

Anton Johnsen

Anton Johnsen im Interview bei couchFM

Anton Johnsen ist ein Berliner Techno-DJ, Produzent, Label-Chef und Party-Veranstalter. Im couchFM-Gäsetezimmer spricht er über seine Karriere, zukünftige Projekte und einige Schwiergkeiten, die er als Künstler und Veranstalter in Berlin erlebt hat.

Jetzt anhören:


GÄSTEZIMMER

Georg Schmidtmann

MIT Georg


Anton ist Anfang 20, kommt aus Berlin, studiert Biologie und Physik auf Lehramt und hat vor 5 Jahren angefangen aufzulegen. Angefangen mit dem auflegen hat er auf kleinen Abi-Partys. Mittlerweile spielt er mehrmals im Monat in den unterschiedlichsten Clubs.

Neben seinem Dasein als DJ ist Anton noch Label-Chef des jungen Berliner Labels Suspekt-Records, veranstaltet Partys und produziert seine eigene Musik. Anton gibt in der Stunde einen guten Einblick in das Berliner Nachtleben und beantwortet zahlreiche Fragen, auf die ein klassischer Clubgänger vermutlich keine Antworten hätte.
Zum Beispiel: Woher kommt seine Inspiration für neue Musik? Wie bereitet er sich auf seine Gigs vor? Und wie wird jede Party ein voller Erfolg?

All das hat er couchFM-Reporter Georg in diesem Gästezimmer verraten. Obendrauf gibt es den einen oder anderen Tipp für alle, die auch als DJ durchstarten wollen und ganz viel Techno. Vor allem Songs, die auf seinem eigenen Label erschienen sind.


Wenn ihr einen Eindruck von Antons Musik bekommen wollt, dann schaut euch seine live-performance an. Für uns hat er den noch unveröffentlichten Song „Objekt“ gespielt!


Tracklist:
Gesaffelstein – Pursuit (Orginal Mix)
Anton Johnsen – Sulfur (Orginal Mix)
Fanstrom – Cementerio (Orginal Mix)
Anton Johnsen – Serum (Orginal Mix)
Path – Ashes (Innacircle Remix)
Marius Drescher – Anomalia (Thomas Maschitzke Remix)
Lucas Tesoin, Thomas Maschitzke – x (Orginal Mix)
Johannes Menzel – Gestalter (Orginal Mix)

Weiterführende Links

Facebook

Instagram

Soundcloud

Suspekt Records | Facebook

Suspekt Records | Instagram

Suspekt Records | Soundcloud


Autor:

Georg Schmidtmann

Georg