Flimmerzimmer

Flimmerzimmer titel

Im Wohnzimmer der Filmemacher

Das Flimmerzimmer im „Cafe+Bar Herman Schulz“ in Friedrichshain ist eine Initiative des gemeinnützigen Vereins creative office e.V. und bietet allen Filminteressierten eine wunderbare Alternative zum heimischen Kino. Alle 2 Wochen donnerstags werden hier 4 – 5 Filme von Nachwuchs-Regisseuren präsentiert. Nach dem gemeinsamen Filmvergnügen haben Filminteressierte und Filmemacher die Möglichkeit miteinander Gesehenes zu kommentieren, zu kritisieren oder zu loben.

[white_box] [four_columns_one]


KULTURKOMPASS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Jessica


und Conny
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Die Organisatoren André Herrmann und André Kirchner wollen in erster Linie ein Netzwerk für alle Filmliebhaber schaffen und damit die gegenseitige Inspiration und mögliche weiterführende Projekte fördern. Gezeigt werden Filme jeglicher Art und Weise. Einziges Kriterium – irgendwie besonders müssen sie sein. Ob es sich dabei um einen Kurzfilm, ein Musikvideo oder einen Langspielfilm handelt, spielt keine Rolle. Auch das Genre ist frei wählbar. Moderiert werden die anschließenden Diskussionen mit den Filmemachern von den beiden Organisatoren.

Flimmerzimmer 02
Café + Bar Hermann Schulz Eingang

Am Ende des Abends wählt das Publikum anhand eines Stimmzettels den Gewinnerfilm, der dann beim nächsten Flimmerzimmer noch einmal gezeigt wird. Wer mal wieder Lust auf einen gemütlichen Filmeabend in Wohnzimmeratmosphäre hat, ist hier genau richtig. Das nächste Flimmerzimmer findet am 15.01.2015 statt und diesmal mit einem „Best Of“– Special.

Kontakt: Flimmerzimmer Finowstr. 33 10247 Berlin

Flimmerzimmer 03

 


Weiterführende Links:

Homepage von Flimmerzimmer

Flimmerzimmer auf Facebook


[two_columns_one] [white_box]

Conny

Autorinnen:
Jessica und Conny

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/kulturkompass/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Kulturkompass[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]