Fashion Blogger Café

01 Fashion Blogger Café.

Before it’s in fashion it’s … on a blog


… daher war couchFM auch nicht auf der Fashion Week, sondern in der eigentlichen Trendschmiede. In den alten Fabrikgebäuden der Sarotti-Höfe am Mehringdamm fand sich am Freitag, den 23.01, das who is who der Bloggerszene ein. Gemeinsam haben Blogger aus ganz Deutschland bei Kaffee und Snacks über die aktuellen Kollektionen, die neusten Trends und absolute Mode-Fauxpas geplaudert. die couchFM-Redakteurinnen Marie und Rebecca waren mit dabei.

[white_box] [four_columns_one]


GESPRÄCHSSTOFF
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON MARIE


und Rebecca
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Die Berlin Fashion Week ist jedes Mal auf’s neue ein Highlight. Fünf Tage lang versammeln sich nationale aber auch internationale Modeliebhaber und Fashionvictims in Berlin. Überall mittendrin im bunten Treiben: Modeblogger. Seit vielen Jahren schon zählen sie mit zu den wichtigsten Akteuren im Modejournalismus und sind gern gesehene Gäste auf den Modeschauen. Auf ihren Blogs schreiben sie über die neuesten Trends, setzen sie nicht selten selbst, posten Fotos von den Outfits, die sie gerade tragen und geben ihre ganz persönliche Meinung zu aktuellen Talk-Abouts der Modebranche kund.

 FashionBloggerCafé 2

.

Das bunte Treiben der Berlin Fashion Week verteilt sich in ihren fünf Tagen über die gesamte Stadt. Die Blogger tigern von einer Veranstaltung zur nächsten. Untereinander trifft man sich vielleicht mal vor einem Zelt oder auf dem Weg zur nächsten Show. Lange Zeit gab es für die Blogger keinen festen Ort, an dem sie sich treffen und zusammensitzen können. Bis zum Jahr 2011. Dann richtete Rene Schwabe zusammen mit seinem Team von Styleranking erstmals das FashionBloggerCafé aus. Ein Treffen für Modeblogger während der Fashionweek, das die Möglichkeit bietet, sich bei Kaffee und Kuchen über die gesehenen Shows, die eigenen Blogs und die neusten Trends auszutauschen.

Neben dem spürbaren Bedeutungsrückgang der Berliner Modewoche (viele namhafte Designer entschieden sich gegen die Präsentation ihrer neuen Kollektionen in Berlin und erstmals fand die Bread&Butter nicht mehr parallel statt), sorgten aber auch sie bei den Bloggern für viel Gespächsstoff: die kommenden Modetrends. Und darum geht’s ja schließlich bei der Fashion Week.


Interviews rund um das Fashion Blogger Café:

[two_columns_one] [white_box]

René

von styleranking.de

www.styleranking.de

[/white_box] [/two_columns_one] [white_box]

Riccardo

von fabulousricci

fabulousricci.com

[/white_box] [divider] [two_columns_one] [white_box]

Anita

von the applepig

theapplepig.blogspot.de

[/white_box] [/two_columns_one] [white_box]

Vin

von moar fashion

moar-magazine.blogspot.de

[/white_box] [divider] [two_columns_one] [white_box]

Esra

Nach gestern ist vor morgen

nachgesternistvormorgen.de

[/white_box] [/two_columns_one] [divider]
Anita
Ricardo
René
Vin
Die couchFM-Reporterinnen Marie und Rebecca
Esra

[two_columns_one] [white_box]

Autorinnen:
Marie und Rebecca

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:
[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/marie-stiller/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Marie[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/gespraechsstoff/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Gesprächsstoff[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]