5 Jahre couchFM

5 Jahre

Am 13.10. feiert couchFM Geburtstag

Studentenfutter serviert mit Klangkompott, ein immer gut gefülltes Gästezimmer und Musiknerds im dichten Unidschungel: So klingt couchFM – Das Berliner Campusradio – und das bereits seit fünf Jahren! Schaltet ein zur Jubiläumssendung am 13.10. von 15-20 Uhr bei ALEX Berlin im TV und im Radio auf 91,0 MHz – live aus dem MIZ Babelsberg.

 

5 Jahre couchFM Logo-CollageIm Herbst 2012 hat die Humboldt-Universität zu Berlin zusammen mit dem MIZ-Babelsberg ein Campusradioprojekt ins Leben gerufen: couchFM war geboren. Anfangs sendete die Redaktion einmal pro Woche ein einstündiges Programm bei ALEX Berlin auf 88vier. Seitdem hat sich viel getan – die Sendungen wurden bunter, die Produktionen aufwendiger und die Studierenden immer professioneller. Inzwischen hat sich couchFM als feste Nachwuchsgröße in der Berliner Radiolandschaft etabliert und sendet täglich bei ALEX Berlin auf der Frequenz 91,0 MHz.

 

couchFM – Seit 5 Jahren aus dem MIZ-Babelsberg

Das wollen wir feiern und haben uns dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Im Rahmen einer fünfstündigen, crossmedialen Live-Sendung blicken wir mit alten und neuen Radio-FreundInnen auf tolle Momente zurück und sprechen in einem Studentenfutter-Spezial über innovative Radioformate sowie Möglichkeiten der Podcastproduktion. Wie bei couchFM üblich, wird das Programm mit bester, aktueller Musik und akustischen Live-Sets von Berliner NachwuchskünstlerInnen abgerundet.

Das Live-Programm zum Nachhören



 

Bildergalerie