“Down Under”-Spezial #1

Quelle: Eike Bremerstein

Auf musikalische Fernreise nach Australien und Neuseeland!

Down Under ist für viele von uns ein beliebtes Reiseziel. Nicht zuletzt deshalb, weil es weit weg und so komplett anders ist, als unser gerade jetzt so trübes Berlin. Wenn Down Under eins tut, dann ein ganz besonderes Lebengefühl zu versprechen: endlose Roadtrips durch traumhafte Landschaften, die Welt von Frodo Beutlin, fabelhaftes Wetterchen bei Temperaturen jenseits der 10-Grad-Marke, wilde Tiere, gutaussehende Beach-Girls und Beach-Boys… und Koalas!
Doch auch die Australier und Neuseeländer selbst fühlen sich offensichtlich ganz wohl da auf der anderen Seite der Welt. Allen voran diejenigen, die uns regelmäßig mit frischer, neuer Musik aus Down Under versorgen!

[white_box] [four_columns_one]


KLANG-
KOMPOTT
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Marie


 & Markus
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

… und um die geht’s im dreiteiligen couchFM-Klangkompott-Spezial “Down Under”! Die couchFM-Musiknerds Markus und Marie gehen ganze drei Wochen lang mit euch auf eine musikalische Reise ans andere Ende der Welt und präsentieren euch das Beste, das Australien und Neuseeland in Sache Musik aktuell zu bieten haben.

Quelle: Eike Bremerstein

Für alle, die momentan einfach knapp bei Kasse sind (Weihnachten steht vor der Tür und Geschenke für die Liebsten wollen gekauft werden!), für die haben Markus und Marie heute und an den kommenden zwei Montagen das passende Klassenfahrts-Angebot um Gepäck – und das gibt’s für umme auf die Ohren! Also Sachen gepackt und mitgekommen nach Australien und Neuseeland! Und eins sei schon mal vorab versichert: Down Under kann musikalisch weitaus mehr als entspannte Gitarren-Musik von sonnengebräunten, durchtrainierten Surfer-Jungs!

Quelle: Eike Bremerstein

In Neuseeland wird u.a. dem Geschwister-Duo Broods ein Besuch abgestattet, das es sich nicht nehmen lässt, uns alle mit ihrem Indie-Pop zu verzaubern. Direkt im Anschluss geht’s weiter zur Band The Naked & Famous. 2010 verpassten die uns mit ihrem Song “Young Blood” eine wahre Hymne für unsere Generation. Mittlerweile haben sie aber schon wieder was neues am Start und damit werden sie im Klangkompott-Spezial “Down Under” von sich hören lassen.

Und auch Australien wird sich hörenswert präsentierten! Iggy Azalea ist dabei. Gerade mal ein Album hat die Rapperin draußen, aber darauf schon mit den ganz Großen zusammengearbeitet: T.I., Charli XCX und Rita Ora! Den Beweis dafür, dass australische Künstler ein sehr feines Händchen für elektronische Musik haben, den bekommt ihr von RÜFÜS und Alison Wonderland. Die DMA’s sind auch am Start und die lassen das australische Rock-Fähnchen ordentlich zum Schwingen bringen. Und weil sie einfach in keiner Musiksendung zu Australien fehlen dürfen, werden Markus und Marie aus musikjournalistischer Sorgfaltspflicht selbstverständlich auch die vier Jungs von 5 Seconds Of Summer ans Mikro lassen!

DOWN UNDER, WIR KOMMEN!

Quelle: Eike Bremerstein
Quelle: Eike Bremerstein
Quelle: Eike Bremerstein
Quelle: Eike Bremerstein

[two_columns_one] [white_box]

Autoren:
Marie & Markus

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/marie-stiller/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Marie[/button]

[button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/markus-paulus/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Markus[/button]

[button link=“http://www.couchfm.de/sendungen/klangkompott/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Klangkompott[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]