DIE oder DAS Nutella?

die oder das nutella

Die Geschichte eines ewigen Kampfes

Schokoladig, nussig, streichzart: Auf den ersten Blick gibt es an der wohl beliebtesten Nuss-Nougat-Creme nichts auszusetzen. Doch sie bringt nicht nur Kalorien auf die Hüften, sondern stiftet sogar Zwist zwischen den Menschen… Naja, oder so ähnlich. Denn seit Ewigkeiten wird sich darüber gestritten, welcher Artikel der richtige für das Produkt ist.

[white_box] [four_columns_one]


GESPRÄCHSSTOFF
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON LISA
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Eine unachtsame Frage am Frühstückstisch, „Wo ist denn die Nutella?“ oder „Reich mir mal bitte das Nutella!“ –  und schon gerät der morgendliche Frieden ins Wanken. Wirklich jeder hat dazu eine Meinung. Die andere Variante – schier undenkbar und völlig abwegig – „Das klingt falsch!!!1!“.

Wie ihr im Beitrag hört, gibt es jetzt eine Wende im Fall Nutella: „DEIN Nutella“ – Seht selbst:

dein nutella

Handelt es sich hierbei etwa um eine versteckte Botschaft des Herstellers? Oder hat sich ein fanatischer „das“-Verfechter in das Marketing-Team der Firma eingeschlichen? Über Jahre hatten wir geglaubt, der sächliche und der feminine Artikel stünden in Konkurrenz zueinander.

Doch jetzt, wo ausgeschlossen scheint, dass es sich bei Nutella um ein Femininum handelt, rückt plötzlich ein fast vergessener Kandidat wieder enger in den Kreis der Verdächtigen. Demnächst könnt ihr am Sonntagmorgen also mit Freunden und Familie am Frühstückstisch darüber debattieren, ob es nun „das Nutella“ oder „der Nutella“ heißt.


[two_columns_one] [white_box]

Autorin:
Lisa

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/lisa-krack/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Lisa[/button] [button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/gespraechsstoff/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Gesprächsstoff[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]