Debütsongs

KK Debütsongs
Moderatoren Christina und Matthias stellen euch die Erstlingswerke der Stars vor. | © couchFM

Die Erstlingswerke der Stars

Berühmt, erfolgreich und irgendwie schon immer da gewesen – das gilt für so manche Künstler, deren allseits bekannte Hits wir tagtäglich im Radio hören. Doch selbst die größten Musik-Ikonen hatten irgendwann einmal ihr Debüt.

So startete DAVID BOWIE mit 17 Jahren seine Karriere mit nur mäßigem Erfolg als DAVIE JONES AND THE KING BEES, MADONNA erkämpfte sich ihren Weg in der New Yorker Club-Szene und PRINCE veröffentlichte seine erste Single in den 1970ern – noch einige Jahre vor seinem ganz großen Durchbruch. Doch nicht jedes Debüt verlief mühsam und erfolglos. Die SPICE GIRLS lieferten mit “Wannabe” einen absoluten Partykracher ab und auch LADY GAGA steigt 2008 mit ihrer ersten Veröffentlichung ganz groß ins Geschäft ein.


Jetzt anhören:

KLANGKOMPOTT

Dummy

VON Matthias

Dummi

UND Christina

In unserem Debütsongs-Klangkompott haben wir euch einen kleinen, aber feinen Mix aus Liedern zusammengestellt, mit denen einige der bekanntesten Künstler und Künstlerinnen unserer Zeit ihre Karriere begannen. Manche davon waren Hits und sind uns noch heute in Erinnerung, andere blieben erfolglos und klingen für ihre jeweiligen Interpreten ganz ungewohnt.