Ausstellung: West:Berlin

West Berlin

Berlins Wilder Westen – mehr als Tiergarten und Wannsee

Dass West-Berlin mehr ist als Tiergarten und Wannsee, wird einem nach der Ausstellung „West:Berlin Eine Insel auf der Suche nach Festland“ mehr als klar. Die „Insel der Freiheit“ stellt sich mit vier thematischen Inseln vor: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur. Der Ephraim-Palais widmet sich dem Thema aktuell mit einer Ausstellung. Schritt für Schritt taucht man immer mehr ins West-Berliner Flair ein und bekommt einen wirklich guten Eindruck wie das mal mehr, mal weniger alltägliche Leben im Westteil der Stadt so vor sich ging.

[white_box] [four_columns_one]


KULTURKOMPASS
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:
[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Sophie
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Begleitet wird die Ausstellung von einem äußerst gelungenen Online- Auftritt. Dort findet man eine Berlin-Karte mit Anekdoten zu Orten in der Stadt. Das Highlight ist aber der Fotoaufruf, dem viele (West-)Berliner gefolgt sind und ihre privaten Bildern aus West-Berlin dort geteilt haben.

Neben der Ausstellung bietet das Stadtmuseum noch weitere Veranstaltungen und Themenabende an rund um den Alltag im Westen Berlins. Mehr dazu findet ihr auf der Webseite. Noch bis zum 28.06.2015 könnt ihr die Ausstellung besuchen und jeden 1. Mittwoch im Monat. Der Eintritt ist frei.


Weiterführende Links:

Homepage der Ausstellung


[two_columns_one] [white_box]

Autorin:
Sophie

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/kulturkompass/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Kulturkompass[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]