Arbeit prägt

Psychologische Bedeutung der Arbeit

Wie wollen wir arbeiten? Das ist die Frage, die wir zusammen mit Jannis Hutt von Mein Grundeinkommen e.V., Maria Kopp, Head of Human Resources bei der orderbird AG und Martin Nevoigt vom Haus Bartleby diskutieren.

Bestätigung, soziale Kontakte und das Gefühl gebraucht zu werden machen Arbeit zu viel mehr als nur einer Einkommenssicherung.

[white_box] [four_columns_one]


GESPRÄCHS-
STOFF
[/four_columns_one] [two_columns_one]

Jetzt anhören:

[/two_columns_one] [four_columns_one_last]


VON Franzi k.
[/four_columns_one_last] [divider] [/white_box]

Warum das Bedingungslose Grundeinkommen eine gute Idee ist, warum 9 to 5 nur noch eine von vielen Möglichkeiten des Arbeitens ist, sowie vielesvieles mehr erfahrt ihr in der Gesamtsendung…


Weiterführende Links:

Studentenfutter vom Montag den 18.04.2016


[two_columns_one] [white_box]

Autorin:
Franzi K.

[/white_box] [/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Mehr von:

[button link=“http://www.couchfm.de/radiomacher/archiv/gespraechsstoff/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Gesprächsstoff[/button] [button link=“https://www.couchfm.de/radiomacher/steckbriefe/franziska-kracht/“ color=“black“ size=“xlarge“]> Franzi K.[/button]

[/two_columns_one_last]

[divider]